Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landy geht nicht aus , trotz Zündung aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landy geht nicht aus , trotz Zündung aus

    Ich habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
    Mein landy geht nicht mehr aus , Schlüssel kann ich abziehen und die Zündung ist aus. Ich muss ihn abwürgen sonst läuft er bis der Tank leer ist.
    wie geht das beim Commanrail, ist da ein Relais das den Sprit unterbricht. Wenn ja wo sitzt das Teil.
    Ich würd mich über Hilfe sehr freuen.
    Gruß
    Oli
    Transe fahren, einfach geil, wenn sie läuft

    #2
    Relais sitzt in der Beifahrersitzkiste.
    ------------------------------------
    mfg Frank

    Kommentar


      #3
      Sicher, dass die Zündung aus ist?
      Bei mir hängt neuerdings das Schloss in Position I. Position II hatte ich auch schon. Ich werde bei mir mal das Zündschloss erneuern.
      Ansonsten findest du das Relais, wie oben schon geschrieben, unter dem Beifahrersitz. Vielleicht ist selbiges auch nur „hängen geblieben.“

      Kommentar


        #4
        Konnte durch beobachten und einem Zufall das ganze ein wenig eingrenzen.
        Das Bremslicht leuchtet dauernd, nachdem ich die Zündung einschalte. Wenn ich das Bremspedal loslasse geht nach dem ich die Zündung ausmache auch alles aus, bleib ich auf dem Bremspedal stehen kann ich den Motor nicht abschalten, trotz Schlüssel raus. Nehm ich den Fuß von der Bremse geht auch der Motor aus und die Zündungslichter gehen aus.
        Könnte Bremslichtschalter sein.
        Komm im Moment nicht weiter. Ja es könnte vielleicht auch das Zündschloss sein
        Transe fahren, einfach geil, wenn sie läuft

        Kommentar


          #5
          Ich kenne zwar die Ursache nicht, habe aber einen ähnlichen Effekt, der vielleicht auf dem Lösungsweg helfen kann:

          Wenn ich im Anhängerbetrieb das Warnblinklicht eingeschaltet habe, und dann den Schlüssel abziehe, blinken etliche Anzeigen im Cockpit im Takt der Warnblinklichter. Der Motor, bzw. das Steuergerät scheint ebenfals im Blinkertakt Strom zu bekommen, was dazu führt, dass das Motor im Takt der Warnblickanlage "stottert".

          Ich vermute, dass auch das Steuergerät bei Dir über einen "falschen Weg" Strom bekommt.

          Wenn ich bei mir den Stecker vom Anhänger trenne, ist der Effekt weg.

          Vielleicht kannst Du mal diverse Sicherungen ziehen um zu schauen ob und wann er dann aus geht.

          Kommentar


            #6
            Die Idee mit der Anhängerdose ist mitunter gar nicht so falsch…

            Kommentar


              #7
              Danke für die Tipps. Ich habe einen neuen Bremslichtschalter eingebaut und jetzt funzt es wieder.
              Ja ,das Steuergerät hat über den Schalter falschen Strom bekommen ,so das die ECU verrückt spielt
              Transe fahren, einfach geil, wenn sie läuft

              Kommentar

              Lädt...
              X