Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felge ist das.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Felge ist das.

    Moin, ich bin Clemens und bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir vor einer Woche einen 2005 Defender td5 gekauft. Ich benötige da einmal eure Hilfe zu den Felgen die er drauf hat. Ich habe kein Gutachten für die Felgen, wo bekomme das eventuell her, wer ist der Hersteller welche Reifengröße darf ich darauf fahren.
    schon mal im voraus danke für die Antworten.
    Gruß Clemens aus Kiel
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hoi Clemens. Das sind die original LR Booster Felgen die ab Werk auf den meisten Defender Td5 drauf sind. Sind bei mir auch drauf und ein Gutachten war bisher nie nötig, sind ja Original vom
    Hersteller Land Rover. Gruss von der Schweiz nach Kiel

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort in die Schweiz. Da ich keine COC Papiere für das Fahrzeug habe konnte ich das nicht feststellen.

      Kommentar


        #4
        Das sind nicht die Boost.
        Boost sind eckiger:
        Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Land Rover Defender 130 TD5 von 2004 gekauft. Leider war kein Ersatzreifen dabei, deshalb versuche ich gerade herauszufinden was für eine Felge der Land Rover hat. Ich habe schon die große Suchmaschine im Internet durchforstet finde aber nicht das gleiche Modell.


        Das sind die XS oder Sunset.
        Teilenummer ANR3631MNH
        Da darfst du 235/85-16
        und 265/75-16 drauf fahren.
        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

        Kommentar


          #5
          265/75-16 habe ich da drauf. Sind das denn auch original Felgen die ich ohne Gutachten fahren darf?

          Kommentar


            #6
            Ja.Es gibt viele Originalalufelgen,für den Defender.
            Die Teilenummer findest du im Aluguss,
            wenn nicht auf der Vorder- ,dann auf der Rückseite,
            der Felge.
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #7
              Das sollten die Deep Dish Xs in 7X16" von Landrover sein. Die ET-Nr. ANR3631MNH ist bei den originalen von LR auf der Achsseite der Felge mit eingegossen.

              Kommentar


                #8
                Moin,
                Ich habe sie jetzt auch mit der Bezeichnung Esquire ANR 3631 gefunden .

                Kommentar


                  #9
                  Aber nur bei Ebay oder?
                  Ich hab in Zubehörkataloge von 97/98 geschaut.
                  ES wird immer mit Esquire verwechselt.
                  Deep Dish ist etwas völlig anderes.
                  Im Gutachten haben sie garkeinen Namen.
                  Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                  Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                  Kommentar


                    #10
                    In der ersten PDF ist die Felge drin

                    Ein Zitat von Marc

                    Die Boost ist ein Orginales LR-Leichtmetallrad. Die sollte eigentlich in der Homologationsliste oder in der COC des Fahrzeugs enthalten sein.
                    Gab es mit 235/85R16 als Werksauslieferung.
                    Beim TD5 gabs die Leichtmetallräder sogar werksteitig mit 265/75R16.

                    https://www.off-road-forum.de/PDF/De...Uebersicht.pdf



                    Auflagen bezüglich der Spurplatten gehen aus dem jeweiligen Teilegutachten hervor.
                    Die gibt es von H&R und Hoffmann. Breite pro Achse 60 oder 66mm.
                    Welche Radabdeckungen gefordert werden, hängt wie immer vom Prüfer ab, der die Kombi einträgt.

                    Wenn die Rad/Reifenkombi in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk oder Sportlenkrad eingetragen werden soll, dann geht das nur über eine Einzelabnahme. Mit 265ern auf dem TD4 sowieso.

                    LG Marc

                    Kommentar


                      #11
                      Auch nicht schlecht.
                      Dann wurde sie unter drei Namen verkauft.
                      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                      Kommentar


                        #12
                        Hauptsache ich habe jetzt ein Schriftstück dazu. Und weiß was ich fahren darf.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X