Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Gutachten Nr.: 18 10 07 5180/4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Gutachten Nr.: 18 10 07 5180/4

    Hallo @ all,

    evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Suche ein Gutachten Nr.: 18 10 07 5180/4, die Anlage 95 dazu habe ich, nur benötige ich nun noch das Gutachten.
    Hintergrund, wir haben 2x LR 110 mit unterschiedlicher Bereifung, im einen sind 7,5R16 und 255/85R16 (tubed auf ANR5593) und im anderen 7,5R16 und 235/R16 (Alu 7Jx16 ET+33) eingetragen. Nun wollte unser Sohn die größeren Räder auf seinen Landy machen.

    Frage, was muss ich eintragen lassen ? Die eine Kombination wäre auch über die QS & Homologation von LandRover abgedeckt !?
    Für die andere Kombi 255/85R16 (tubed auf ANR5593 6,5Jx16ET+20,6) habe ich leider nur die Anlage zu dem genannten Gutachten gefunden - leider nicht das Gutachten.

    Wäre cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, Danke

    Schönes Wochenende, Grüße

    Jochen

    #2
    Fahr mit der Anlage zur Prüfstelle.
    Gutachten können die selber raussuchen.
    Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
    Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

    Kommentar


      #3
      Hallo Caruso,

      Danke für die Info - hatte dazu mit der DEKRA die meinten Sie benötigen das noch - d.h. ich fahre zu einer TÜV Prüfstelle.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        das komplette GA gibt es sogar im Netz.
        1 Hersteller: Fulda Reifen GmbH Gutachten Nr / Fulda (Stand 03/2003) T E I L E G U T A C H T E N über Reifenumr&uum...

        Gruss

        Kommentar


          #5

          Hallo
          7,50er auf 5,5 Stahl und 235er auf 6,5 HD tubeless oder 7J Alurad sind in der Reifenhomologationsliste als Serienräder aufgeführt.
          255/85R16 müssen nach TG eingetragen werden wegen Freigängigkeit und Tachoüberprüfung.

          Ich arbeite bei Reifeneintragungen immer mit folgenden Daten:

          https://www.off-road-forum.de/PDF/De...Uebersicht.pdf
          https://www.offroadreifen.com/gutach...180-4-LR95.pdf


          Die 6,5 HD tubed (ANR5593) ist die Felge vom 130er und wird in Anlage 98 behandelt:
          https://www.offroadreifen.com/gutach...180-4-LR98.pdf

          Kommentar


            #6
            Hallo SirTobi,
            vielen Dank für den link - ich hatte es nicht gefunden - cool.

            Danke Euch beiden (Caruso und Dir) - mal schaun wie das morgen dann klappt.

            Viele Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von SirTobi Beitrag anzeigen
              Hallo,
              das komplette GA gibt es sogar im Netz.
              https://silo.tips/download/t-e-i-l-e...a-c-h-t-e-n-12
              Gruss
              Das ist nicht das Meyerosch-Gutachten, sondern das von Fulda.


              Das hier sollte das richtige Gutachten sein: http://up.picr.de/11424429lq.pdf




              LG Marc

              Kommentar


                #8
                Hallo Marc,

                Danke für die Infos, ihr seit wirklich klasse.
                Die Infos vom off-road-forum hatte ich gefunden - das mit der Anlage 98 nicht, da ich aber das für einen 110 benötige war ich mit der 95 zufrieden.

                Falls mal einer diese Gutachten benötigt, bitte schaut Sie euch genau an, bei den beiden Gutachten (bei der Anlage 95) gibt es eine Differenz bei der Felge 6,5R16 mit der EInpresstiefe - evtl. ein schreibfehler !? oder gewollt.


                Bis denn, Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Dann sucht man sich das Beste aus beiden raus ;-).
                  Ansonsten sollten die bis auf Kleinigkeiten identisch sein. Die GA Nummer ist gleich, lediglich der Stand unterscheidet sich um einige Monate.
                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich habe keinen Schreibfehler bei der ET in Anlage 95 und 98 entdecken können.

                    Da in Anlage 95 vom Meyerosch-Gutachten die unterschiedlichen Teilenummern der beiden HD-Felgen nicht aufgeführt sind, kann man davon ausgehen, dass beide Ausführungen durch das Gutachten abgedeckt sind.
                    Aber eigentlich ist bei 90 und 110 die HD Schlauchlos ANR4583 die Serienfelge. Wenn der Prüfer das nicht weiß oder es ihm wurscht ist, dann wird er einfach Stahlscheibenrad 6,5x16 ET20,6 eintragen. Das wäre eine Eintragung gemäß Teilegutachten.

                    Sollte er wegen der HD-Tubed Einwände haben, so kann er die Anlage 98 hinzuziehen und die Kombi per Einzelabnahme eintragen.
                    Das kann allerdings nur der Prüfer, der dazu befähigt ist.

                    LG Marc

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SirTobi Beitrag anzeigen
                      Dann sucht man sich das Beste aus beiden raus ;-).
                      Ansonsten sollten die bis auf Kleinigkeiten identisch sein. Die GA Nummer ist gleich, lediglich der Stand unterscheidet sich um einige Monate.
                      Gruss
                      Hallo

                      Du hast die 5827/4 von Fulda verlinkt.

                      Das hier gesuchte GA ist das 5180/4 von Meyerosch.

                      Das ist mir auch nur aufgefallen, weil es im Fulda-Gutachten keine Anlage 98 gibt.
                      Ansonsten sind die tatsächlich sehr ähnlich.

                      LG Marc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X