Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differentialsperre geht nicht raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differentialsperre geht nicht raus

    Hallo,
    leider geht meine Diffsperre nicht mehr raus, egal was ich auch versuche. Ich bin Rückwärts, Vorwärts, Kurfen oder auch Asphalt gefahren….Hat wer eine Idee was ich machen könnte? Beste Grüße, Leonhard

    #2
    Hallo Leonhard,

    hast Du Dein Problem auch schon im Fratzenbuch gepostet, da ist zumindest das gleiche Thema gerade am Start.

    Meine Antwort dort:
    Die Hebelei der Diffsperre muß ziemlich spielfrei sein, sonst drückt es den Hebel zur Seite weg ohne das sich sonst was bewegt. Manchmal gibt auch dieses kleinen Plastiklager in der Mitte des Hebels auf, was dann natürlich für deutlich mehr Spiel sorgt. Du musst an den senkrechten Hebel ran, das Bild ist von der Seite des Beifahrers aufgenommen. Am unteren Ende des Hebels ist ein kleiner waagerechter Hebel angebracht, der im Getriebe die Sperre ein und ausrückt, den musst Du bewegen. Von unten solltest Du den senkrechten Hebel sehen und wenn Du an dem unteren Ende ein kleines Stemmeisen o.ä. ansetzt, solltest Du ohne große Kraftanstrengung schalten können. Du merkst das auch, das rastet in beiden Endstellungen sauber ein. Wenn also Rückwärtfahren, Schlangenlinien und so weiter nichts helfen, dann nimm mal diesen senkrechten Hebel ins Visier.

    Viel Erfolg !

    Kommentar


      #3
      Hallo Jockel,
      ich habe meine Frage auch auf FB geteilt, da dort mehrBetrieb ist als hier. Ich hab den Fehler eben gefunden, die Klammer zwischen den Hebel der runter geht, und den Schalter der zum Diff führt ist weg. Danke für deinen Beitrag dazu,
      lg. Leo

      Kommentar


        #4
        Selbst wenn eine Klammer am U-Bügel fehlt, sollte die Schaltung immer noch funktionieren.
        Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Arlo Beitrag anzeigen
          Selbst wenn eine Klammer am U-Bügel fehlt, sollte die Schaltung immer noch funktionieren.
          Ich musste den Hebel am oberen Ende (Verschraubt mit Sicherungsmutter) sehr eng einstellen, da der sich sonst verdreht und es zum Schalten nicht mehr gerreicht hat. Ich meine sogar Diffsperre rein ging leicht, raus dann nicht mehr. Zum Glück hatte ich das beim Zusammenbau schon getestet und gleich fest gestellt.
          Bei der nächsten anstehenden Aktion werde ich aber das Kunsstofflager in der Mitte des Hebels auch gleich mittauschen.

          OT: Kurt, die Tage kommt ein Paket zu Dir ;-)

          Kommentar


            #6
            Auch wenn der Ölstand nicht korrekt ist kann es zu diesem Problem führen, so was mal bei mir.
            Gruss

            Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X