Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reduzierte Motorleistung die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ich konnte den Fehler reduzierte Motorleistung während der Fahrt mit Handy und App löschen.

    Kommentar


      #17
      Hmm, ich schau mal weiter und werde mal die Fehlermeldungen genau aufdröseln. Aber heute war mal wieder ein Tag ohne Fehler, während gestern bei fast gleicher Fahrstrecke der Fehler 5-mal auftauchte. Merkwürdig, dieser Engländer

      Andreas

      Bei der Gelegenheit, jeko65, wo hast du deinen Aktuator bestellt, beim FH oder andere Quelle?

      Kommentar


        #18
        Ich habe den Aktuator bei einem freien Händler für Turbo Technik bestellt.
        Hast eine PN von mir.

        Welchen Fehler Code hast Du ??

        Kommentar


          #19
          Muss ich mal im Speicher von dem Lesegerät nachschauen, habe ich mir nicht gemerkt. Wird aber dauern, da ich die nächsten Tage nur mit dem Rad fahre.

          Andreas

          Und danke für die Nachricht

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen, ich als Neuling habe gerade gelesen, das ihr mit einer App oder Diagnose Gerät die Fehler der Verminderten Motorleistung löschen könnt. Bei mir sind inzwischen die Drosselklappe neu, die Lamdasonden, der Differenzdruck Sensor. Aber immer noch taucht der Fehler bei mir auf. Ist dann natürlich ätzend, auf der Autobahn mit 90 Km/H zu kriechen. Könnt ihr mit da weiter helfen?

            Kommentar


              #21
              Frankgoldie

              Ich benutze für Notfälle unterwegs erfolgreich die App Car Scanner Pro Version mit einem Android Handy.
              Damit kann man Fehler löschen,welche von andere Konkurrenz App nicht einmal gefunden werden.

              Der Differenzdrucksensor unten beim DPF und die Drosselklappe müssen nach Einbau neu nitialisiert
              werden mit der entsprechenden Software.

              Kommentar


                #22
                Yo, bin auch betroffen von "verminderte Motorleistung".

                Folgendermaßen kann ich das "aktivieren":

                - Außentemperatur 10-14°C oder weniger, im Sommer keine Probleme Weiß ich, da ich das Problem auch schon letzten Winter hatte. Motortemperatur egal.
                - Vollgas, ab ca 3000Umin wird "verminderte Motorleistung" aktiviert. Gang muss eingelegt sein, also kein Leerlauf.
                - "Deaktivieren" über Motor ausschalten und Motor neu starten.

                Beliebig wiederholbar.

                Was kann das sein? Freie Werkstatt hatte letzten Winter ein paar Meldungen rausgelesen, konnte aber damit nichts anfangen bzw nicht der "verminderten Motorleistung" zuordnen. Weiß leider nicht mehr was es war.

                Kommentar


                  #23
                  Slipknot79

                  Um helfen zu können benötige ich/wir die Fehler Codes.
                  Baujahr ? Diesel oder Benziner.Automatik oder Manuell , VIN Nummer letzten 8 Zahlen.
                  Alles andere führt nur zu unnötigen Tausch von Komponenten.

                  Du hast ein Android Handy ? Und Du benötigst auch einen guten OBD2 Stecker.
                  Dann lade Dir Car Scaner Pro ,(es muß die Pro Version sein) auf dein Handy,das ließt sehr viel Steuergeräte aus.
                  Und poste die angezeigten Fehler.

                  Eine Diagnose Software via Handy und OBD2 Stecker sollte jeder an Bord haben. Auch für den Notfall immer gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Musstest Du für den Tausch den Turbolader ausbauen?
                    Danke für die Rückmeldung.

                    Lg
                    Claus

                    Kommentar


                      #25
                      Claus ..nein der Turbo bleibt drinne. Hebebühne erforderlich,
                      geht von unten und seitlich.

                      Rechtes Rad abmontieren.
                      Und unten eine Strebe mit 4 Schrauben abmontieren.


                      Aufpassen das der kleine Sprengring , nicht wegspringt beim abziehen von der Kleinen Welle.
                      Gibt kein Ersatz.

                      Neuer Aktuator muß mit LR Software initialisiert werden.
                      Ansonsten keine schwere Arbeit.

                      Hier ein Top Video dazu


                      https://www.youtube.com/watch?v=Mp0itAYhF58

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Dank für die Antwort

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,
                          leider habe ich jetzt auch mit der reduzierten Motorleistung Bekanntschaft gemacht.
                          Beim etwas sportlicheren Beschleunigen im zweiten und dritten Gang, ist mir kurz vor dem umschalten in den nächst höheren aufgefallen, dass irgendwo ein ganz kurzen Zischen zu hören gab. Hörte sich als wie wenn jemand sagt ,,pssst“…

                          Motor ist dann in den reduzierten Modus gegangen.
                          Zuhause konnte ich folgende Fehlermeldungen auslesen

                          P2562-63 Zustand Ausstehend, Stromkreis des Ladedruckregelungs-Positionssensors A des Turboladers.

                          und P0299-00 Turbo unterladen

                          Von unter dem Auto hörte man ein dauerhaftes Zischen. Dann habe ich eine lose Schelle entdeckt, die den Flansch von Turbo und Katalysator zusammendrückt. Nach dem anziehen wurde das Zischen deutlich leiser, ist aber noch nicht ganz weg.
                          Undichtigkeiten von den Ladeluftschläuchen konnte ich nicht feststellen.

                          Es scheint aber, als ob der Turbo den Druck abgibt oder verliert sobald mehr Druck aufgebaut wird, daher dieses kurze Zischen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wo ist der Turbo mit einer Flanschverbindung an den Katalysator verbunden ?

                            Kommentar


                              #29
                              Flansch war falsch ausgedrückt. Am Ende des Kat ist eine Schelle.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rik114 Beitrag anzeigen
                                Flansch war falsch ausgedrückt. Am Ende des Kat ist eine Schelle.
                                Es gibt keine Schelle die Turbolader und Katalysator zusammen drückt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X