Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender aus Mainz oder Rüsselsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defender aus Mainz oder Rüsselsheim

    Hoi zusammen;
    hat jemand Erfahrungen mit den beiden Defender Händlern in Mainz Kostheim und Rüsselsheim!?
    Ich interessiere mich für einen 110 td5 und suche nach einem gut erhaltenem Modell dieser Baureihe.
    könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Musste meinen td5 90 leider aufgeben, aber das Defender Fieber bin ich nicht mehr losgeworden.
    Danke....

    #2
    Hallo,

    leider funktioniert die Suchfunktion hier ja nicht mehr so toll, sonst würdest sicher nichts positives über die Händler hier lesen.

    Viele Grüße
    Walter

    Kommentar


      #3
      Ich hab in Mainz 30 Karren angeschaut, davon waren mir fast alle suspekt. Versteckte Mängel, es wurde nicht mit offenen Karten gespielt. Mit Mike Sanders übertünschte Rahmen, drunter abblätternder Rost. Faustgroßes Loch im Rahmen. Eine Katastrophe für den der das kauft und es nicht merkt. Ein anderer der mir sehr zusagte, hatte ein defektes VTG und diverse Elektrikmängel, ein Fahrwerk was nicht eingetragen war. Krummes Lenkrad. Und das bei nem satten Einstiegspreis wo ich nicht wusste was mich noch erwartet. Bei vielen anderen Kisten Gammel in allen Ecken, wir hatten bereits alles durchgeschaut, ich lag unter jedem Wagen. Kam der Junior: Was suchen Sie? Ich: Nen Defender mit möglichst wenig Rost und wenig Kilometer. Er: Die haben alle kein Rost, ich schwör.
      Mich hats so mit Fremdscham übergossen, dass ich direkt sprachlos war, meine Frau nebendran hatte nen Lachkrampf vom feinsten.

      Die Krönung war beim Durchschauen der lückenlosen Historie eines anderen Exemplars, dem der Kaufvertrag vom Vorbesitzer ans Autohaus hinten mit angeheftet war. Dieser war wohl nicht für Kundenaugen bestimmt, auf dem waren nämlich mehr Kilometer als auf dem Tacho des zugehörigen Fahrzeugs...

      Ups. Somit war für mich das Thema Mainz endgültig durch.

      In Rüsselsheim war ich erst gar nicht, da vieles bereits auf den Bildern für sich gesprochen hat. Je schlechter der Wagen, desto pixeliger die Bilder. Aufgrund des gut trainierten Auges, dass der langen Suche geschuldet war, hab ich es mir gespart, ob wohl ich in Rüsselsheim schaffe. Vielleicht hätte sich vor Ort ein anderes Bild geboten. Es war aber auch nicht die Variante damals dabei, die ich gesucht habe.

      Ich hab nach langer Suche bei einem Händler in Eschborn einen gefunden, der sehr seriös war. Die Kilometer haben sich belegen lassen und das Auto war in einem super Zustand. Er gab mir vor Abschluss des Kaufvertrages sogar den Wagen mit heim um ihn auf der Hebebühne selbst durchzuchecken. Selbst da gabs am Ende noch einige Baustellen die ich in Eigenregie gemacht habe. War aber am Ende mehr oder weniger Kleinkram, verknüpft mit einigen Stunden Schrauberei. Dieser ist nahezu Rostfrei, hatte 85tkm auf der Uhr, allerdings 11 Jahre gestanden. Nach dem ich bisschen was draufgefahren hatte, kamen diverse undichte Simmerringe, ne verölte Kupplung sowie ein defektes Radlager vorne Rechts, da die Gummikappe unter der Alufelge unbemerkt flöten ging und Wasser ins Lager eingedrungen war. Dieser Händler hat aber normalerweise keine Defender.

      Wie schrieb mal jemand hier im Forum: In Defenderkreisen sagt man, dass man in Mainz keinen Defender kauft. Irgendwie so war das und das kann ich bestätigen.

      Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Basierend auf meine Erfahrung kann ich die 2 Händler die nebeneinander in Mainz ansässig sind, sowie den dritten Händler nicht empfehlen.


      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        Danke, das ist gut zu wissen!

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein Danke bzgl. der Händlerbewertung. Aufgrund er Menge an angebotenen Autos, kommt man schnell auf die Idee, da mal vorbei zu fahren.

          Hat hier jemand Erfahrungen mit Wildjack in Stadthagen. Ist preislich natürlich recht hoch, aber die Autos sehen erstmal auf den Bilder gut aus.

          Gruß Johannes

          Kommentar


            #6
            Im Normalfall werden einem gute Defender aus der Hand gerissen.
            Warum sollten die bei einem Händler rumstehen?
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #7
              Weil ein Händler vielleicht mehr bezahlt. Die scheinen im Moment ja in ganz Europa einzukaufen. Selbst in Spanien wissen die schon was so ein Defender bringen kann.

              Aber wo sind die Hände, denen man einen guten Defender entreissen kann.

              Gruß Johannes

              Kommentar


                #8
                Zitat von jjb Beitrag anzeigen
                Weil ein Händler vielleicht mehr bezahlt.
                Du weißt aber schon wie Handel funktioniert?

                Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                Kommentar


                  #9
                  Mist, hast recht, günstig einkaufen und teuer verkaufen.

                  Vielleicht werden ja noch Defender beim Land-Rover-Partner zurück gegeben. Und wollen die alten Möhren nicht und der alte Besitzer hat vorher nicht bei Mobile geschaut. Naja, träumen darf man ja noch.

                  Gruß Johannes, der das Gebrauchtwagengeschäft noch nie verstanden hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meinen TD5 in Rüsselsheim bei Offroad Style gekauft. Der Preis war fair, da der Wagen auch ein Aufstelldach, Markise und Vorzeit hatte, dass der Händler offensichtlich gar nicht extra bewertet hatte. Der Preis entsprach eher einem Defender ohne Campingausstattung. Nach wenigen Tagen jaule es aus dem Antriebstrang wie verrückt. Da ich nur 20 km entfernt wohne, hat der Verkäufer das Auto abgeholt und eine neue Kupplung einbauen lassen. Ich denke der Tausch des Pilotlagers hätte auch gereicht. Nach der Reparatur hat er das Auto wieder zu mir nach Hause gebracht. Nach ein paar weiteren Wochen war ohne ersichtlichen Grund plötzlich das Lenkkopflager völlig im Eimer. Er hat das Auto wieder geholt und das auch reparieren lassen.
                    Ich kann über diesen Händler also nur Gutes sagen. Dass ein Auto (zumal wenn es schon so alt ist) immer Mängel haben kann, ist denke ich, nicht zu vermeiden. Dass ein Händler aber zwei Mal das Auto abholt, repariert und wieder bringt, ist schon Einzigartig.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jjb Beitrag anzeigen
                      Auch von mir ein Danke bzgl. der Händlerbewertung. Aufgrund er Menge an angebotenen Autos, kommt man schnell auf die Idee, da mal vorbei zu fahren.

                      Hat hier jemand Erfahrungen mit Wildjack in Stadthagen. Ist preislich natürlich recht hoch, aber die Autos sehen erstmal auf den Bilder gut aus.

                      Gruß Johannes
                      Ja habe ich. Die nannten sich früher aber anders. Dort habe ich meinen zweiten Defender gekauft und einen
                      Nissan-Navara eingetauscht. Ich kann nur gutes berichten. Sauberer und absolut guter Händler.
                      Wie gesagt ist einige Jahre her.
                      Soviel mir bekannt ist, ist der Geschäftsführer aber immer noch der Gleiche wie früher.
                      Gruß Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Rolf. Danke für die Antwort. Sowas hört man gern von Jemanden mit 559 Beiträgen.

                        Gruß Johannes

                        Kommentar


                          #13
                          Mahlzeit,

                          also, wir haben 2013 in Rüsselsheim einen TD5 Defender 110 gekauft mit BJ 2005 und bis jetzt, außer den üblichen Verschleißteilen, noch keinerlei Reparaturen gehabt.
                          Man hört sehr viel Schlechtes über diesen, oder diese, Händler, wir persönlich haben aber bis heute nichts negatives zu berichten.
                          Ich klopf mal eben auf Holz....
                          Am besten selbst ein Bild machen.

                          VG, Frank

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X