Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS-Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS-Fehler

    Hallo zusammen,

    bei meinem TD5 BJ 2006 leuchten seit einigen Tagen die Lampen TC und ABS. Der Fehler kommt nach ca. 10 Minuten und lässt sich dann nur mit Nanocom quittieren.
    Im Fehlerspeicher stand zunächst die Fehlermeldung für einen defekten ABS Sensor VR, also Sensor neu justiert (war ca. 3 mm zu weit draußen) und Fehlerspeicher gelöscht.
    Beide Lampen leuchten am nächsten Tag aber wieder, diesmal nur mit folgendem Fehler:

    PWM Signal failure from engine ECU - Intermittent 14 Times

    Soweit ich weiß, kommunizieren Steuergerät und ABS-Steuergerät über die PWM miteinander und schicken Daten von verschiedenen Sensoren hin und her.
    Kann hier eine Störung im Steuergerät vorliegen? Hat jemand den Fehler schonmal gehabt oder eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

    Gruß, Marvin

    #2
    Fehler mit dem ABS Sensor treten in der Regel auf, weil der Sensor am Rad etwas rausrutscht. Klopf leicht auf den Sensor. Wenn der 1-2 mm rein rutsch ist der Fehler mit großer Sicherheit behoben.

    Kommentar

    Lädt...
    X