Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung Freelander 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizung Freelander 2

    Hallo zusammen,
    Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Standheizung im Freelander 2 zu verbauen. Hat sich damit schon mal jemand befasst? Wenn ja wo habt ihr diese verbaut, von welchem Anbieter und wie habt ihr den Auspuff verlegt?
    Gruß Flo

    #2
    Hej Floh, Gute Frage....uhh sehr interessant würde mich auch interessieren.Vielleicht gibt es ja jemand der da was erzählen kann......lg Steffi

    Kommentar


      #3
      Hallo Flo / Steffi

      Bei einem Diesel würde ich eine Standheizung verbauen die mit dem Kühlwasser des Motors verbunden ist, weil ein Diesel länger braucht um warm zu werden wie ein Benziner.
      Wie die Platzverhältnisse im Motorraum beim Diesel sind weis ich nicht, beim Benziner würde eine Standheizung im Motorraum nicht gehen.
      Am besten wäre im Kofferraum in der Reserveradmulde, so hat man auch direkt den kürzesten Weg zum Tank und den Auspuff und Verbrennungsluft nach unten durch den Boden raus legen.
      Es ist euch aber schon bewusst das ihr dann eine zweite Batterie benötigt mit Trennrelais. Eine Standheizung braucht neben Kraftstoff auch für den Lüfter noch Strom und das sind je nach dem bis zu 50 Watt.

      Gruß Winni
      Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen.

      Kommentar


        #4
        hu hört sich komplex an, kann man am Freelander eine zweite Batterie verbauen? auch für lange Touren?

        Kommentar


          #5
          Hallo Steffi, Ja das kann man eigentlich bei jedem Auto machen. Leider hat man beim Freelander 2 nur wenige platzsparende Möglichkeiten für den Einbauort und muss somit Kompromisse eingehen. Je nach Anwendungsfall für die Zweitbatterie kann auch ein nicht festverbaute Powerstation eine Alternative sein.

          Kommentar


            #6
            Soviel ich weiß befindet sich die original Standheizung im Kotflügel.
            Standheizubng ist auch bei uns ein Thema.
            Ich will da aber eigentlich Wasserkanister einbauen und den Duschkopf mit Schlauch neben das Steuergerät unter der Klappe verbauen...mhhh
            Wie du mir so du mir.....
            SALFA28C47H013307

            Kommentar


              #7
              hatt auch an eine Jackery Powerstation gedacht... in welchem Kotflügel ist das Versteck vorn oder hinten?

              Kommentar


                #8
                Soweit ich weiss ist das keine richtige Standheizung sondern ein Zuheizer. Sicherung F32 wenn ich mich nicht täusche. Müsste rechte Seite vorderer Kotflügel sein. Ich überlege aktuell eine Standheizung in einer Kiste zu verbauen. So könnte ich die warme Luft entweder im Auto nutzen oder im Dachzelt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Streetrazor Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiss ist das keine richtige Standheizung sondern ein Zuheizer. Sicherung F32 wenn ich mich nicht täusche. Müsste rechte Seite vorderer Kotflügel sein. Ich überlege aktuell eine Standheizung in einer Kiste zu verbauen. So könnte ich die warme Luft entweder im Auto nutzen oder im Dachzelt.
                  Bei den FL2 ist der Zuheizer doch elektrisch. So ein Chinateil ist echt klasse, gerade für Dachzelt und Innenraum, aber da bleibt der Motor auf der Strecke.
                  Wenn du eine klassische Standheizung verbauen willst, da bleiben nicht viel Möglichkeiten.
                  Wie du mir so du mir.....
                  SALFA28C47H013307

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X