Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerventil nockenwellenverstellung V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerventil nockenwellenverstellung V8

    Moin moin, ich habe seit 6 Monaten einen Disco 3 4.4 V8
    Seit paar wochen kam sporadisch die meldung Poo83 ( Steuerventil einass Nockenwellenverstellung , Stromkreis Offen oder Kurzgeschlossen.)
    Jetzt steht sie dauerhaft an
    Ich vermute das Magnet Ventil ist defekt.
    hat jemand damit erfahrung?
    Kann man das Magnet ventil einfach tauschen oder muss die ganze Einheit neu, Kette runter ect.

    Und besitzt jemand Schaltpläne für das Motorsteuergerät?

    Danke schon mal

    Und Grüße

    Savo

    #2
    Moin,
    hab selber auch einen Disco V8 aus 2008. Ich hab bei mir mal die Magnet-Ventile für die VVT während des Motorlaufs gecheckt. Testkabel gebaut und fertig. DIe Ventile kannst du, falls defekt, leicht ausbauen. Wenn du sie schon ausgebaut haben solltest, kannst du sie auch auf dem 'Tisch' testen.
    VG,
    Ulli

    Kommentar

    Lädt...
    X