Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnriemenwechsel

    Hallo,
    ich hätte ein paar fragen zum Zahnriemenwechsel, leider gibt die Suchfunktion nicht viel her.
    ich habe einen D3 Diesel MY2008 mit neuer verstärkter Ölpumpe

    1. ist es notwendig den Startermotor auszubauen um das Schwungrad zu bockieren?
    2. wenn 1. nein, brauche ich nur die Stifte um die Nockenwellenräder zu fixieren, welchen Durchmesser brauche ich da?
    3. Drehmomente, habe für unterschiedliche Bolzen (M8 und M10) unterschiedliche Anzugmomente rausgelesen, von 23-54Nm, Was ist wo erforderlich?
    4. Soll der Hintere Riemen für die Hochdruckpumpe auch getauscht werden?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Norbert
    Lieber große Autos, als kleine Panzer

    #2
    1. Ja
    2-4. Du brauchst das Workshop Manual.

    Vielleicht schaust du mal in deine PMs. ;)

    Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

    Kommentar


      #3
      Danke Jürgen, Schönen Gruß Norbert
      Lieber große Autos, als kleine Panzer

      Kommentar

      Lädt...
      X