Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmer-RIng Hinterachs-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simmer-RIng Hinterachs-Rohr

    Moinsen,

    mein Dicker ist leicht inkontinent an der Steckachse pisst ziemlich ordentlich Diff.Öl raus. Da muß ich mal bei. Teile schon bestellt.
    Ich habe gesehen, daß die Metallbremsleitung relativ lang ist und wenn ich richtig geguckt habe auch nur an ein, zwei Stellen mit Kabelbindern oder so gesichert ist.

    Frage:
    wenn ich den Bremssattel abgeschraubt habe und die Leitung ausklipse bzw. die Kabelbinder entferne ist das ausreichend felxibel um den Bremssattel einfach wegzuhängen? würde mir gerne das Öffnen des bremssystems sparen...

    Lg
    Sascha

    #2
    Trete das Bremspedal durch und fixier es, dann läuft auch fast nix raus wenn du die Bremsleitung abschraubst. Hinterher aber entlüften.
    ------------------------------------
    mfg Frank

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Willst Du Dir das wirklich antun?
      Einfacher wäre es, da HD-Mitnehmer mit abgedichteter Schraubkappe zu montieren, dann wären die Radlager auch immer schön geschmiert und auch die Splines der Mitnehmer.
      Das empfiehlt auch Ashcroft auf seiner Website.
      So richtig dicht sind die Wellendichtringe eh nicht. Das sieht man schon daran, dass sich das Homokinetenfett in der Vorderachse mit der Zeit verdünnt und das Difföl durch den Eintrag an Homokinetenfett grau wird.

      LG Marc

      Kommentar


        #4
        Ja, daß die DInger nie so ganz dicht sind und an der Vorderachse eine Vermischung von dem Fließfett und dem Achsöl sattfindet, kann ich bestätigen.

        Hinten sind meine Simmerringe aber seit Jahren ohne Probleme dicht gewesen.... Also wollte ich das schon wieder auf traditionellem Wege reparieren.

        Zur Frage oben, das mit dem wegbinden des Bremssattels steht sogar in der Rep.-Anleitung.

        Denke also mal, daß das wohl gehen wird, weil die Leitung ja auch ziemlich lang ist und man den Bremssattel ja nicht meterweit hochbiegen muß....

        Kommentar


          #5
          Moin
          Wenn Du den Sattel vorsichtig abnimmst und mit einem Draht hochbindest, dann sollte das gehen. Aber popel vorher die Leitung vorsichtig aus den Clips, die sind sehr empfindlich.

          LG Marc.

          Kommentar

          Lädt...
          X