Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerfetztes Radhausabdeckungs-Cover-Dings, motorraumseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerfetztes Radhausabdeckungs-Cover-Dings, motorraumseitig

    Liebe Td4-Gemeinde,

    wir haben im Motorraum unseres 2007er 2.4, beifahrerseitig im Motorraum eine Schaumstoff/Plastikfolien-Abdeckung auf dem Radhaus (unter der Ansaugung vom Lüfterkasten) …. gehabt müsste man sagen …. also mehr so Fetzen-Fragmente.
    Das tut der Funktionalität sicherlich keinen Abbruch, sieht aber schäbig aus und nervt uns jedes mal, wenn wir hingucken (Frauen-Defender halt ;)
    Nun habe ich schon hier und dort gesucht, finde aber nicht mal eine Bezeichnung für dieses Ding, geschweige denn eine Teile-Nummer und wo man es als Ersatzteil bekäme.

    Wer weiß Rat?

    Beste Grüße und 110 Dank

    isa
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Ich habe jetzt eine dreiviertel Stunde lang die Teilediagramme vom Defender durchforstet und zusätzlich in der Stichwortsuche für Ersatzteile unter
    verschiedenen Begriffen wie isolation, wheel arch, mat, acoustic etc. gesucht. Ich habe nichts gefunden.
    Oder ich bin zu doof. Auch möglich.

    Mir fällt dann nur ein, universelles Dämmmaterial zu nehmen und zuzuschneiden.
    Gruß aus Buxtehude
    Malte

    Kommentar


      #3
      Ui! Danke für die Mühe!
      Gibts im Original denn überhaupt an der Stelle eine Matte? Schaumstoff mit schwarzer Paltikfolie, rückseitig aufs Radhaus geklebt? Oder ist das nur ein Geräuschdämmungsversuch eines Vorbesitzers?

      Kommentar


        #4
        Schaumstoff + Plastikfolie sind nicht die besten Komponenten in der Nähe vom Turbo und Abgasstrang…!

        -:)

        Gruss
        Nico

        Kommentar


          #5
          Zitat von isabaer Beitrag anzeigen
          Ui! Danke für die Mühe!
          Gibts im Original denn überhaupt an der Stelle eine Matte? Schaumstoff mit schwarzer Paltikfolie, rückseitig aufs Radhaus geklebt? Oder ist das nur ein Geräuschdämmungsversuch eines Vorbesitzers?


          Ja, habe ich an der Stelle auch, ist wohl ab Werk so in den Baujahren. Sieht vom Zuschnitt her aus der Erinnerung raus
          auch nach passender, industrieller Fertigung aus, kein DIY-Gepfriemel. Ich habs bisher immer als Werksausstattung angesehen.
          Hab grad keine Lust, nachzuschauen. Es regnet. ;-)
          Ich denke, wenn einer mehr dazu weiß, dann ist es Caruso.
          Gruß aus Buxtehude
          Malte

          Kommentar


            #6
            Die Matten sind Teil der Radhausabdeckungen und nur mit denen zusammen zu bekommen. Wurde irgendwann wieder eingespart. Die Teilenummer dazu kann ich gern nachliefern.
            Nachtrag:
            Right Hand Side: AWJ710420
            Left Hand Side: AWJ710470


            /Martin

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir so etwas schon fast gedacht, als ich heute morgen bei diesem Diagramm war:
              https://www.lrworkshop.com/diagrams/...yebrow_44829#1
              Nur habe ich auf die Schnelle ebenso wenig ein Bild mit den Isolationsmatten gefunden (Sound Insulation Pad).
              Also doch wohl eher selbst machen, wenn der Zustand stört.
              Gruß aus Buxtehude
              Malte

              Kommentar

              Lädt...
              X