Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanocom One PC Software Verbindungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nanocom One PC Software Verbindungsprobleme

    Moin,

    vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen:

    Ich habe eine Nanocom One (die alte graue Box). Wenn ich sie über OBD im Defender anschließe, funktioniert auch alles problemlos.
    Habe gestern Abend mit über die Nanocom Seite die Software für PC runtergeladen. Wenn ich die Kiste über USB (Kabel USB B zu USB 2.0) an den PC anschließe, erkennt Windows auch das Gerät und sagt mir über welchen Port ich es angeschlossen habe.
    Wenn ich dann jedoch versuche den COM Port in der Nanocom Software auszuwählen, sagt mir das Programm, dass das Gerät nicht funktioniert. Treiber habe ich versucht zu aktualisieren und auch verschiedene USB Eingänge an verschiedenen PCs benutzt.
    Habe auch die Nanocom Software über den Kompabilitätsmodus von Windows gestartet. Das Betriebssystem bei beiden PCs ist Windows 10.

    Vielleicht hat ja hier jemand noch eine zündende Idee ... !?

    #2
    Ich antworte mir mal auf meinen eigenen Post:

    Lösung des Problems: ein neues USB-Kabel.

    Obwohl Windows das Gerät erkannt hat und auch richtig im Gerätemanager angezeigt hat, schien das Kabel fehlerhaft zu sein.


    Kommentar

    Lädt...
    X