Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoff Vorfilter TD4 2.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraftstoff Vorfilter TD4 2.2

    Hallo, unser Guide für Algerien möchte, dass wir einen Vorfilter oder auch Zusatzfilter in die Kraftstoffleitung einbauen. Hat jemand eine Lösung für den Einbau nach der Pumpe? Das empfohlene Modell SEPAR SWK2000/5 muss aber laut Hersteller definitiv vor der Kraftstoffpumpe eingebaut werden. Da meine Kraftstoffpumpe im Tank sitzt ist ein Einbau vor der Pumpe aus meiner Sicht nicht machbar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von Waldmeister22; 28.03.2023, 17:21.

    #2
    Hallo Waldmeister
    ich habe diesen Filter SEPAR SWK2000/5 bei meinem Defender td4 / 110 Baujahr 2013, nach der Pumpe im Tank seit 6 Jahren eingebaut, mittlerweilen 120T km gefahren, funktioniert einwandfrei

    Kommentar


      #3
      Hallo adipodi, Danke für deine Antwort. An welcher Stelle hast du den Filter eingebaut? Kannst du mir ein Bild schicken?

      Kommentar


        #4
        Das Fz. steht im Moment in Südamerika daher Fotos nicht möglich. Einbauort am Chassis im Radhaus, Fahrtrichtung hinten links, ziemlich analog dem Original Filter, über der Schubstrebe, einfach auf der Gegenseite. Steinschlagschutz montiert und darin Schlitze mit Laser ausgeschnitten für die Kontrolle von Wasser im Schauglas. Alles Gute bei der Montage, und vielleicht noch einer "Serviceöffnung" im Boden über der Pumpe im Haupttank.

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Beschreibung. Die Serviceöffnung steht auf der Liste!

          Kommentar

          Lädt...
          X