Devise lautet , man muß sich im Alter etwas verkleinern , Tochter ist groß , es würden auch 3 Türen reichen, wenn es aber 5 Türen sind , dann ist es eben so ,
also schickes Coupe wäre der Favorit, aber als SUV ,
Pferdeanhänger ist weg und Autotrailer habe ich keine Lust mehr drauf, was ich brauche ist unser 2-Achserhänger zum Sanieren unseres Hauses, also brauche ich zum Ziehen nicht den Big Block, gesucht wird ein Benziner mit Automatik und voller Hütte, da wird es schon schwieriger und vom Fabrikat, ich hatte jetzt die Wolfsburger probiert , nicht mein Ding , Bavaria , nee auch nicht , Cayenne fährt bei uns Gott und die Welt , fällt auch raus , AMG Stern :shock: geht überhaupt nicht mehr, nur noch mit Gebetskette, no go . Da wird es schon enger .
Wenn ich Euch sage, wo ich hin tendiere , herrscht bestimmt großes Schweigen , ich kann es förmlich hören :lol:
Range Rover Evoque , Coupe als Benziner, naja schauen wir mal , haben ja genug Autos und etwas Zeit zum Suchen , wäre aber so mein Beuteschema und wenn es ein Overfinch würde , hätte ich auch nix dagegen.
Und zum Trotze aller Unkenrufe , nein das ist mal wieder nicht vernünftig, aber anderst :lol:
Aber wie das immer so ist , die besten Geschäfte haben auch Ihre Schattenseiten !
Es wäre ja zu schön gewesen , einen PKW-Händler zu treffen, der freundlich , nett und auch ehrlich ist , aus Kiel in der Bahnhofstraße , mit keinem deutschen Namen, aber das konnte man auf den ersten Blick nicht erkennen, aber hier aufgewachsen , fühlt sich als Deutscher und hätte auch die deutsche Ehrlichkeit, spricht fließend Deutsch, eine etwas anderer interessanter Firmenname, der Händler war super freundlich und zuvorkommend , ging auf Alles Mängel ein und versprach , auch schriftlich die Beseitigung mit 12 Monate Voll Garantie , Alles Bestens dachten wir.
Den Eindruck hatten wir leider , obwohl ich Allen immer sage, kauft bei der Truppe kein Auto !!

Den Rückfahrwarner als Mangel, der noch repariert wird, hatte ich schon vorher erzählt bekommen, also keine Überraschung
wir haben einen Range Rover Evoque Benziner mit Automatik als Coupe in schwarz als Dynamic mit Black Design Paket, mit silbernem Dach und guter Ausstattung gekauft , Kaufgrund war ein ATM aus 2021 und ein 9-Gang ATG aus 2022 mit alllen Rechnungen dazu, Allgemeinzustand ist gut und das Panoramadach ist auch dicht.
Der Händler macht jetzt noch einen Service und TÜV , sowie auch den Haldex Ölwechsel mit Filter, eine Rückfahrsensor neu und dann wird er abgeholt.
Falls der Krümmer gerissen ist, macht der Händler Ihn noch , das soll in der Werkstatt überprüft werden und das zog sich dann 3 Wochen hin mit immer neuen Ausreden, das merkten wir aber erst später.
Und so lief das ab :
Wir waren aber so positiv überrascht, das wir an das Gute geglaubt haben.
Da die Kiste schon seit dem Kauf bezahlt ist , wird es nun endlich mal Zeit, den Range abzuholen, der Händler hat alle vereinbarten Wartungen, TÜV usw. laut seiner Aussage durchgeführt, geplant ist Donnerstag, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. :shock:
Das war Ende Januar !
Montag gehts zu Rechtsanwalt, weil : der Händler hat keine vereinbarte Reparatur oder Sonstiges ausgeführt , ist in den 3 Wochen 730 km mit unserem Auto rumgefahren nachweislich, das kam jetzt Alles so nach und nach raus . Er wollte uns für Reparaturen Geld überweisen , erstens keine Zeit , dann liegt beim Buchhalter, dann fühlt er sich belästigt , bis heute kein Eingang trotz schriflicher Zusage .
Wir haben dann Vorgestern mal den gerissenen Krümmer repariert, gibt es aber nur komplett mit Turbo, denn der Händler vorher nach unserer Bemängelung bei der Besichtigung abgebaut hat , weil man kann es nur schwer im eingebauten Zustand sehen, dauerte fast 2 Wochen und uns dann stolz verkündetet , da ist kein Riss , alles kontrolliert und wieder angebaut , hier verläßt kein Auto mit Krümmerriss den Hof. Die Bilder dazu sprechen Worte.
Der Ölwechsel vom Haldex ist laut schriftlicher Aufzeichnung auch gemacht worden, das bezweifel ich auch ganz stark, da weder die Ablaß noch Einfüllschraube jemals betätigt wurden und über den Filter geht das nicht .
Falsche alte Batterie drin , da geht auch kein Start/Stopp.
Der nachgeschickte PDC Sensor , was vorher getestet wurde, ergab das System funktioniert nicht , der Sensor ist ok.
Und noch so ein paar Sachen, aber der Krümmer ist das Beste :lol:
Wenn ich alte Schrauben abbaue , sieht man das , rostige gelöste Verbindungen , das erkennt man auch


hier nur zwei Bilder, wenn die Schrauben ab waren , dann .....
wir haben dann neue Schrauben drangebaut inkl. neuem Krümmer und Turbo

und hier ist der Riss , der kein Riss ist

Jetzt zum Haldex , diese Schrauben wurden geöffnet zum Ablassen des Öls, Geschichten aus 1000 und einer Nacht , wie die Mentalität des Händlers und die Krönung , hierfür haben wir eine getürkte Rechnung vom Händler , das es gemacht wurde.



Wer da Böses denkt :? :shock:
Naja , Motor neu , Getriebe neu , Turbo mit Krümmer ganz neu , Bremsen, Reifen, Lichtmaschine, Rückleuchten usw. auch fast neu, kann nur noch der Rest kaputt gehen :lol:
Kommentar