Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapperndes Geräusch vom Differential?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klapperndes Geräusch vom Differential?

    Hallo,

    bei meinem FL2, Bj. 2009, 70.000km wurde das Differentialgetriebe erneuert, ich hatte die üblichen heuleden Geräusche.
    Diese Geräusche sind jetzt weg, aber unmittelbar nach dem Wechsel stellt sich ein ganz fieses klapperndes Geräusch ein.
    Es fing relativ leise an und wurde immer lauter.
    Dann wurde die Bremsanlage und die Antriebswellen überprüft, die rechte Welle schien eine größere Unwucht zu haben, Welle getauscht, gleicher Fehler.
    Bremsanlage in Ordnung.
    Kann das Differential ein solches Geräusch machen? Ich habe das Geräusch in diesem Video aufgenommen, vielleicht hatt jemand einen Tip.
    Vielen Dank !

    #2
    Hallo,

    das Geräusch hört man aber nur wenn man vom Gas geht oder? Also ich würde mal das Öl aus dem Dif raus machen und schauen ob Späne drin ist.

    Grüße Timo

    Kommentar


      #3
      ja genau, am lautesten ist es Berg runter ohne Gas.

      Kommentar


        #4
        Würde auf jedenfall mal das Öl prüfen. Eventuell Auto gerade parken und schauen wie viel rein geht. Wenn es erst gemacht wurde, sollte ja nicht viel rein gehen. Einfüllöffnung ist auch zeitgleich der Füllstandsmesser. Wurde etwas an der Haldex gemacht?

        Kommentar


          #5
          Hi Timo,

          danke für den Tip, werde ich prüfen. An der Haldex wurde nichts gemacht, nur umgebaut auf das neue Differential.
          Könnte es was mit der Haldex zu tun haben?

          Gruß Conny

          Kommentar


            #6
            Mein Fazit dazu:
            Die Welle auf der rechten Seite eiert doch immer noch ganz schön rum im Video.

            Das wird auch das schlagende Geräusch gegen das Gehäuse vom Differential sein, bei Gas wegnahme.
            Je langsamer sich die Welle dreht desto hörbarer wird das Geräusch.
            Die Unwucht kommt nicht von der gesteckten Welle.
            Kommt bestimmt innerlich aus dem Differenzial.

            Kommentar


              #7
              ja das stimmt, die Welle wurde erst nach dem Video erneuert. Das Klappern ist aber geblieben.
              Ich habe jetzt ein Austauschgetriebe angefordert, ich gehe davon aus, das von Anfang an mit dem Austauschgetriebe etwas nicht stimmte.
              Das defekte Getriebe heulte und wummerte und kurz nach dem Austausch des Getriebes kam dann dieses Klappern, erst weniger und dann immer mehr und lauter.
              Was ich nicht hoffe, dass es noch irgend einen Fehler gibt, der das Getriebe evtl. wieder kaputt macht.

              Kommentar


                #8
                Antriebswellen Gelenk wurde auch getauscht ?

                Kommentar


                  #9
                  Das Differentialgetriebe wurde erneut getauscht und siehe da, der Fehler ist weg. Hoffe, dass es so bleibt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X