Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigung undicht / läuft aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerferreinigung undicht / läuft aus

    Vor gut 10 Tagen haben wir unseren ND abgeholt. schon bei Auslieferung lief wasser aus den Schweinwerferreinigungsdüßen.

    Man teilte mir mit, dass es sich hierbei um was ganz normales handelt, so lange der behälter voll ist. Ich sollte doch einfach etwas spritzen, dann hört es auf.

    Gesagt getan, mit einer Langen spritze Wasser abgesaugt, nun ist ruhe. Aber das kann es doch nicht sein, jedes mal wenn ich auffülle sifft mir das den ganzen Wagen voll.
    Wozu hat der Behälter denn einen Überlauf?

    Habt ihr das gleiche Phänomen?

    #2
    Hallo Leo45,

    danke für Deinen Beitrag. Das Wasser aus den Scheinwerferreinigungsdüßen kommt ohne sie zu betätigen,ist mir nicht aufgefallen. Ich kann jedoch innerhalb von ungefähr zwei Tagen zirka drei Liter Reinigungsflüssigkeit nachfüllen, ohne das die Scheibenreinigung oder die Scheinwerferreinigung gearbeitet haben. Bin am Freitag beim Freundlichen (zweiter Schlüssel ist eingetroffen) und werde das Thema ansprechen.

    Gruß - Harald

    Kommentar


      #3
      Es ist letztlich wie bei einer Harley Davidson... so lange sie tropft ist noch Oel drin, wenn sie nicht mehr tropft dann wird es kritisch
      So far, so good...

      Kommentar


        #4
        Hi Duc88,
        ich muss gestehen, ich bin mittlerweile sehr unzufrieden. Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse erlauben die sich Dinge, welche ich bei Premium/Luxus Herstellern nicht erwartet habe.

        Aber zurück zum Thema.
        Ja so lange, bis ich das Niveau im Behälter angepasst habe, läuft es fleisig raus.

        Danke schon mal fürs nachfragen, ich werde das ganze nochmal anbringen beim Freundlichen, da muss es ne lösung geben!

        Kommentar


          #5
          War bei meinem neuen ND genau so. Lösung: Lange und immer wieder durchspülen. Also Scheibenwaschanlage immer wieder benutzen. Und plötzlich war die Anlage dicht.

          Kommentar


            #6
            Danke Overland, dein Wort in Gottes Ohr!

            Wie sowas allerdings bei einem Neuwagen sein kann - das ist sehr fraglich.
            Ich werde berichten

            Kommentar


              #7
              Zitat von leo45 Beitrag anzeigen
              Danke Overland, dein Wort in Gottes Ohr!
              Wie sowas allerdings bei einem Neuwagen sein kann - das ist sehr fraglich.
              Ich werde berichten
              Du wirst bald sehen: Der ND ist als Ganzes gesehen ein derart tolles Fahrzeug, dass Du mit Kleinigkeiten wie diese bald viel entspannter umgehen wirst.

              Kommentar

              Lädt...
              X