Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rr p38 startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sebastiankol Beitrag anzeigen
    Gunnar
    Weißt du wo ich so ein nanocom Diagnosegerät kaufen kann?
    Lg
    Am einfachsten beim Hersteller: Welcome - NANOCOM Diagnostics (nanocom-diagnostics.com)

    Hier im Forum gibt es auch immer wieder eine Sammelbestellung: Nanocom Sammelbestellung - 2022 (1) - blacklandy

    Ab an an auch gebraucht bei Kleinanzeigen ...​​

    Kommentar


      #17
      Selbiges Problem hatte ich bei meinem Disco 2 v8, gelöst wurde die ganze Sache durch Ing.-Büro Grafe in Krefeld, Motorsteuergerät und BCU eingeschickt und nach kurzer Zeit wiederbekommen, eingebaut und Auto lief, kosten um die 200.-Euro, Nanocom hat nicht weitergeholfen, wenn Wegfahrsperre, dann kann auch das Nanocom Probleme haben.
      Grüße aus Schweden
      Dieter
      Gruß aus dem schönen Jämtland:D

      Dieter

      Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß

      Kommentar


        #18
        Hallo, der P38 ist ein wirklich gutes Auto. Aber die Karren sind mittlerweile alle über 20 Jahre alt. Man sollte schon selber die Möglichkeit haben zu schrauben. Außerdem werden viele Teile nicht mehr hergestellt. Ich habe mir gestern den 6. DSE gekauft. Ich habe zwei Daily-Driver, zwei Teileträger und zwei Ersatzfahrzeuge. Ich habe erst durch den P38 das Schrauben gelernt. habe mich früher nie getraut. Sind aber alles nur Schrauben und Muttern. Hier im Forum gibt es die entscheidenden Tipps und auch bei Youtube viele Filmchen, wie man Wie Was macht. Ich habe ein Hawkeye zum Fehlerauslesen und -loschen. Gestern habe ich auch eine Einspritzpumpe für den DSE vom Boschdienst überholen lassen. Hat 500,- gekostet. Den Einbau macht mein Kfz-Meister um die Ecke. Dem drücke ich zusätzlich das Werkstatthandbuch in die Hand. Das ist auch unerlässlich für P38-Besitzer.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sebastiankol Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,
          Ich hab wieder mal ein problem mit meinem rr p38.
          Er lässt sich nach einer standzeit von über einem halben halb in der werkstatt nicht mehr starten. Die Batterie war komplett leer. Wurde wieder geladen, und nun ist die wegfahrsperre aktiv. Funkschlüssel ist bei mir vom vb deaktiviert worden. Habs nun über den sicherheitskey übers Türschloss probiert, erfolglos.
          komisch ist auch, dass die zf auch nicht funktioniert. Kann mir vielleicht von euch jemand einen Rat geben
          lg​
          Hallo Sebastian,
          wenn Du mit einem Nanocom den EKA Coe eingegeben hast , müssten sofort alle Verriegelungsknöpfe der Türen hochgehen.
          Eventuell sollte die Starterbatterie nach der Tiefentladung getauscht werden, die P38 reagieren empfindlich auf schwache Starterbatterie indem sie in den Lockmodus gehen ...
          Das mit Motor blockiert etc. sind alles kleine Macken, die am Anfang wahnsinnig nerven, aber wenn die Systeme laufen und Du die Tricks kennst ist der P38 wirklich ein tolles individuelles Auto, da bin ich ganz bei Herry ....

          Gruß Marc

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen,
            Hat vielleicht von euch wer ein gebrauchtes nanocom oder kennt ihr wen, der eines hat und nicht mehr benötigt. Bin auf der Suche. Neu kosten die Dinger 600 Euro.
            Lg

            Kommentar


              #21
              Hallo an alle,
              Hat vielleicht jemand a gebrauchtes nanocom zu verkaufen, oder kennt jemand einen der eines hat. Versuchs zuerst auf diesen Weg, bevor ich mir ein neues kauf.
              Lg

              Kommentar


                #22
                Hallo Sebastian, hast Du schon eine Lösung gefunden?
                Ich glaube ich habe das selbe Problem.

                LG, Viktor

                Kommentar


                  #23
                  Morgen Viktor, noch nicht. Hab mir das nanocom bestellt und warte jetzt drauf das ich es bekomme. Bin schon gespannt ob das hinhaut. Werde es laut ebay so gegen mitte Juli bekommen. Halte dich auf dem laufenden. Sag mir bitte - wenn der deine wieder läuft - was du gemacht hast.
                  Lg Sebastian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X