Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300TDI: Suche alten Brief mit 235/70 R16-Eintragung für TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300TDI: Suche alten Brief mit 235/70 R16-Eintragung für TÜV

    Hallo zusammen!

    Gerade rief die Werkstatt an: die Plakette scheiterte ausgerechnet an meiner Reifendimension! Ich meine, die ist doch "bone stock"!?

    Leider besitze ich nur den neueren Schein, da das Fzg. in Österreich erstausgeliefert wurde. IM AT-Typenschein stehts auch genau so drin. Bei der Vollabnahme auf Basis des TÜV SÜD-Typenscheins für 120 Steine bekommt man dann wohl dieses Problem vorprogrammiert (war mir und jedem TÜV-Prüfer bisher nie aufgefallen): es steht nur 235R16 drin und das sind angeblich /80er. Ich wohn im falschen Land...

    Da das Forum meint, dass hier beim Übergang von Schein alt zu Schein neu sowas öfter mal verloren ging: wenn mir bitte jemand mit einem Foto aushelfen könnte, wäre der Prüfer ja evtl. zu besänftigen??? Wäre toll!!

    Grüße
    Alex

    #2
    ...oder wer hat vielleicht eine bessere Idee ?
    (Anm.: Brief oder Schein... letztlich hab ich kein offizielles Dokument, aus dem die originale Spezifikation hervorgeht)

    Kommentar


      #3
      Bitteschön:




      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Caruso. Du bist spitze!!

        Kommentar

        Lädt...
        X