Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landys in Spielfilmen und Fernsehen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landys in Spielfilmen und Fernsehen

    Hallo zusammen,

    als ich gestern im Fernsehen "Cliffhanger" gesehen habe, hat mein erfreutes Auge bemerkt, dass Sylvester Stallone in dem Film einen Defender fährt (vielleicht auch 'ne Serie, bin mir nicht sicher). Ich hab' mich dann daran erinnert, dass z.B. in "The Italian Job" ebenfalls zwei Defender zu sehen sind...

    Da es sicher noch mehr Filme gibt, in denen ein Defender zu sehen ist, wäre es doch mal interessant, hier eine kleine Sammlung/Auflistung dieser Filme anzulegen.

    Legt mal los...
    Signatur... Was schreib ich da nur?

    #2
    Mir fällt da noch eine Fernsehserie ein...

    wie hieß die doch gleich...

    Ach ja...


    D A K T A R I :D :D

    Da kommen zwar keine Defender vor, aber immerhin der eine oder andere Serie ;)

    109S3

    Kommentar


      #3
      Oder auch

      Die Götter müssen verrückt sein Teil I

      allerdings auch kein Defender, sondern Serie.

      Kommentar


        #4
        Und da wäre ein Defender:

        Thomb Raider

        Kommentar


          #5
          Also in Cliffhanger, das war ein 109er Serie III, kein Defender. Im übrigen war das Auto auch schon der beste Teil des bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschnittenen Filmes, der sich auch im Original schon wenig um Sinn scherte.
          (Sly unten im Tal, zu Fuß, im Hemdchen, gerade fast in zugefrorenem See ertrunken: Helikopter?
          Helikopter: Wir sind ganz in Ihrer Nähe!
          Sly: Gut, Landen sie auf dem nächsten Berg, ich erwarte Sie dann da.
          Schnitt: Sly auf einem Vier- oder Sechstausender, immer noch im Hemdchen, wartet auf den Helikopter. Ich weiß gar nicht was Messmer da so eine Riesenwelle um das bischen Bergsteigen macht.)

          Grüße, Guido

          Kommentar


            #6
            Hallo Guido,

            klar ist der Streifen nicht gerade das, was man anspruchsvolle Unterhaltung nennt :D :D :D

            Darum ging es mir aber auch nicht...

            Ich finde es einfach jedesmal toll, wenn ich 'nen Defender oder 'ne Serie im Fernsehen sehe, und dachte, man könnte ja mal die Filme zusammentragen, die zumindest aus diesem Blickwinkel sehenswert sind...

            Danke für den Hinweis mit der Serie...
            Signatur... Was schreib ich da nur?

            Kommentar


              #7
              War nicht persönlich gemeint. In Traffic taucht ein SII 109er Station (wird erschossen) auf und in Assasins mit Sylvester Stallone ein SIII 109 Station (wird gesprengt), und in einem Tatort mit Barbara Rudnik, der in Kassel spielt fährt der Hauptdarsteller einen SIII -88 Station (wird geheizt) und in Welcome to the Jungle steht im Hintergrund der Schiesserei am Ende ständig ein 109 SII LWB rum (wird auch erschossen) Ah und in der grausamen Vorabend Afrikaschnulze, die die mich letzhin geqäult hat tuckerte die sagenhaft tumbe Hauptdarstellerin (Ok, sie mag sich bemüht haben, das das Drehbuch hätte jeden schlecht aussehen lassen) immer wieder im offen Serie durchs Bild . Es gibt noch mehr, fällt mir bestimmt nach und nach wieder ein.

              Grüße, Guido

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute,

                euch kann geholfen werden:
                Es gibt nichts, was es nicht gibt!!!

                :]

                Gruß,Tom.

                Kommentar


                  #9
                  dieser australische Zausel

                  ...da gibt es doch... oder gab es diesen australischen Zausel auf Kabel 1....

                  irgendwie Malcom Douglas oder so, der fuhr mit einem Landy durch Australien und hat so Landschaft, Mensch und Tier gezeigt.

                  und kleine Selbsthilfetricks für das Outback, z.B. Feuer machen mit der Autobatterie und zwei dicken Drähten (nix für Disco III Fahrer :P), oder sehr interessant: Auto Anlassen mit nem Wagenheber.

                  Ich geh mal meine Garage in Brand stecken....

                  Jan

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Fendi
                    Hallo Leute,

                    euch kann geholfen werden:
                    Es gibt nichts, was es nicht gibt!!!

                    :]

                    Gruß,Tom.
                    Klasse Link, vielen Dank!
                    Signatur... Was schreib ich da nur?

                    Kommentar


                      #11
                      RE: dieser australische Zausel

                      Hier mal der Link mit allen Ergebnissen

                      Grüße, Guido

                      Kommentar


                        #12
                        RE: dieser australische Zausel

                        @guido: habe meinen beitrag vorher schon von "defender" auf "land rover" geändert; nur, falls Irritationen auftreten... ;)

                        Kommentar


                          #13
                          RE: dieser australische Zausel

                          Ach so, dann haben sich zwei den selben Kopf gemacht. Sorry wollte Dir nicht dazwischen funken.

                          Grüße, Guido

                          Spontan hab ich in der Liste auf der Site nicht gefunden: "Die Zwei", Fernsehserie aus den 60ern, und "Die Profis", ebenfalls aus den 60ern, "MI5" aus den 70/80ern.

                          Kommentar


                            #14
                            RE: dieser australische Zausel

                            paßt scho. Es gibt da noch ne private Seite mit einer Bilderschow mit Landies in Film und Fernsehen, aber ich finde die grade nicht...

                            Das Layout der Homepage ist wie ein Landy von hinten, also mit links und rechts Rücklichtern und den Cappings und so... vielleicht kennt die ja einer? Oder mir läuft sie noch über den Weg.

                            Kommentar


                              #15
                              Ach ja

                              und in einem "Pater Brown" Film mit Heinz Rühmann ist auch mal ein 88er dabei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X