Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelände und Winter Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gelände und Winter Reifen

    Hi,

    Gelände ist ja reichlich Definitionssache. Auf matschigen Waldwegen tun es auch die Nokian und Kumhos.

    Wenn man irgendwo fahren muss wo es noch gar keine Wege gibt oder vorher ein Rückezug durch ist, dann sollte man über Traktionsketten nachdenken. Funktioniert wunderbar.

    Die General AT2 habe ich hier schon empfohlen als perfekte Allrounder, kommen aber an echte Winterreifen à la Bridgestone DM-V1 nicht ran. Fahre beide selber.

    Muss jeder für sich entscheiden. Ich fahre lieber mit feinlamelligen Reifen (und groben Profilblöcken) auf Forstwegen und mache hier den Kompromiss wo nur ich alleine unterwegs bin, als auf vereisten Fahrbahnen wo ich auch noch auf andere Verkehrsteilnehmer achten muss.
    Und im Wald mit Ketten ist ebenfalls deutlich einfacher als auf der Straße...


    Wie gesagt alles eine Frage wie man selbst seine Prioritäten setzt.

    Grüße,
    Chris
    Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

    Kommentar


      #17
      AW: Gelände und Winter Reifen

      Der Nokian Melitta hat keine groben Profilblöcke.
      Mit dem bin ich schon auf Grasbewachsenem Fahrbahnrand
      kaum noch weggekommen,an der gleichen Stelle,an der ich sonst
      das ganze Jahr,mit völlig abgenudelten ATs,nicht ansatzweise
      Schwierigkeiten hatte.
      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar

      Lädt...
      X