Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

    Hallo,

    sollte es noch keine tabellarische Übersicht der derzeit (erlaubten und daher mit TÜV/ABE) möglichen AT oder MT Reifen und Felgen für den Discovery 4 (19 Zoll Bremse) geben, so könnten wir hier damit anfangen.
    Mit Eurer Hilfe, würde ich diesen Beitrag dann ständig aktualisieren.
    Bin derzeit selber auf der Suche nach Alternativen für den Disco 4.
    Letztendlich sammle ich nur Daten und schreibe sie hier zusammen.
    Der Dank gebührt denen, die auf der Suche sind, waren und es uns hier mitteilen.
    Ich bitte auch um Hinweise, sollte etwas nicht stimmen, etwas fehlen, etc..

    Reifen (Prozentangaben für Einsatz Straße/Gelände):
    255/55 R19 111H General Grabber AT (HTP), AT Reifen, 50%/50%
    255/55 R19 111H Pirelli Scorpion ATR, AT Reifen, 60%/40%
    255/55 R19 111S Goodyear Wrangler MT/R, MT Reifen, 20%/80%

    275/55 R19 111H Dunlop Grandtrek AT2, AT Reifen, 70%/30%


    Felgen:
    Land Rover Disco 4 ab Werk:
    19”-Leichtmetallfelge mit 7 Speichen 8x19
    19”-Leichtmetallfelge mit 7 Doppelspeichen 8x19
    20“-Leichtmetallfelge mit 10 Speichen
    20-Zoll-Leichtmetallfelge mit 5 Speichen, 8½J, „Diamond Turned“
    20-Zoll-Leichtmetallfelge mit 10 Speichen, 8½J, Titan-Silber-Optik

    Loder 1899 Mauris Silber 8x19
    Loder 1899 Mauris black polish 8x19
    Loder 1899 Mauris complete black 8x19


    Grüße

    #2
    AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

    Hmm die Liste ist interessant. Nur warum steht bei mir im Fahrzeugschein 255/50 R19?
    02/2011 bis 07/2015 2011er RRS HSE Luxury TDV6
    ab 08/2015 D4 HSE SDV6

    Kommentar


      #3
      AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

      Weil die Liste für den D4 und nicht für den RRS ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

        Die Loder ist wohl ident mit der Delta oder?

        Winterreifenempfehlung für den D4?

        Pirelli Ice and Snow?

        Kommentar


          #5
          AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

          Nun also Felgen für den D4 ist nicht so einfach:

          Ich habe das hier ja mal gestarte: http://www.blacklandy.de/blboard/for...ad.php?t=75024

          Wenn jemand Interesse hätte, das mit einer Einzelabnahme zu versuchen, das könnte für ein generelles Gutachten helfen, dann könnte ich die Felgen evtl. rel. günstig besorgen?

          delta4x4 ist die Off Road Abteilung von Loder1899 und der Felgenhersteller. Ich arbeite sehr eng mit den Jungs zusammen und so haben wir auch die Gutachten für die Planet-WP Felgen bekommen, da delta auch der Felgenhersteller ist!

          Was hier helfen könnte, weitere Gutachten zu bekommen, wäre sicher so eine Art Unterschriftensammlung? Also vielleicht ein Mail an mich peter@loewenhaupt.net , die ich dann an die Jungs von deltaweiter leiten kann .

          Wenn die sehen, dass sich viele Leute für Gutachten für größere Räder für 19" bzw. 20" interessieren, da es für 19" ja nur wenige Reifen fürs Gelände gibt, wohl eher 20".

          Oder das sie sich mehr dafür ein setzen die bestehende UK Felge in 18" für den D4 hier zu zu lassen oder evtl. sogar eine eigene bauen...


          Von delta4x4 gibt es noch die Felgen:
          Unde Lauri 19"
          Sins 18" und 20"
          Porto 20" und 22"

          Borbet Felgen gibt es auch:
          Selten die CWA in 17"
          Klassisch die CWB in 18"
          CWE in 17", 18" und 19"
          CX in 17"
          TS in 19"

          Es kommen bald auch noch Gutachten für die CW2 und CW3 in 19"

          Das Problem bei Borbet ist oft die Verfügbarkeit. Manche Felgen sind z.B. 2011 nicht mehr zu bekommen ;-(

          Gruß
          Peter

          Kommentar


            #6
            AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

            Hallo,

            In 20 Zoll gibt es einen AT in der Dimension 275/55 R20 von Toyo.

            Hat jemand mit dem Reifen schon Erfahrungen? Das wären 6% mehr Umfang und knapp 2,5 cm mehr Bodenfreiheit.
            @ Peter: würde der ohne Umbau in den Kotflügel passen?

            Danke vorab.

            Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

              könnte passen, denn der 275/65 R18 den wir schon zu gelasen haben, der passt ja auch! Er hat auch gut 6-8 cm (Je nach Profil!) mehr Durchmesser zur Serie. Oder der 265/70 R17 der hat auch + 6cm. Kommt auch immer noch auf die Felge und die ET an!

              Kommentar


                #8
                AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                Hi turbothaler,

                ich hab da was für Deine Liste gefunden:
                Goodyear Wrangler DuraTrac
                ich würde sagen: AT 60%/40%
                Sieht mit den seitlichen "Stollen" gar nicht mal schlecht aus.

                Und falls Du Winterreifen auch noch aufnehmen willst:
                Goodyear UltraGrip SUV

                Gruß,
                Landraver
                Suche ein "A", um aus meinem L A N D R O V E R einen L A N D R A V E R zu machen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                  Hi,

                  eine interessante Info für alle: Mein Reifenfachhändler hat mir heute mitgeteilt, dass Goodyear die Wrangler MT/R NICHT MEHR AUFLEGEN WIRD. D.h. wenn man Glück hat, bekommt man Restbestände. Aber eigentlich gibt's kaum noch was, in 19" schon gar nicht.

                  Das hat aber den italienischen Hersteller Marangoni auf den Plan gerufen: Dieser stellt nun den Marix Puma in 255/50 R19 (also "nur" für den RRS!) als runderneuerten Geländereifen mit echt wildem Profil her. Und der Preis ist unschlagbar: ca. 130-140 €!

                  Ob es die mit 255/55 R19 auch geben wird, konnte ich noch nicht herausbekommen - ich hab mal an Marangoni geschrieben... ;)

                  Schönen Gruß
                  Jürgen
                  damit froh mit den Wranglers versorgt zu sein. :D
                  Zuletzt geändert von gseum; 11.01.2012, 09:57.
                  Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                    ... übrigens: die 255/50 R19 "passen" auf den Disco 4 natürlich auch, sind halt etwas kleiner im Umfang. Nur zugelassen sind sie dann eben nicht. ;)

                    Den Marix gibt es nicht in 55er Höhe.
                    Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                      runderneuerte auf nem 2,6 tonner ich weiß nicht, da hab ich schon bammel auf dem Weg ins Gelände, ausserdem sind die sicher auch nur fürs gelände , sprich der Komfort auf der Strasse wird = 0 sein.
                      Gruß Lothar


                      Discovery 4 HSE SDV6 MJ 12

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                        Alle Lastwagen fahren meist mit Runderneuerten. Und bis 160 km/h und nur bei Geländeeinsatz sehe ich da gar kein Problem. Marangoni ist genau in dem Bereich stark und auch Hersteller der entsprechenden Maschinerie.

                        Schönen Gruß
                        Jürgen
                        Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                          Hallo,

                          Kann ich eigentlich meinen ersten Beitrag irgendwie editieren? Ändern geht nur eine Stunde lang.

                          Danke vorab.

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                            Ich kann das, schreib mir bitte eine PN was du geändert haben möchtest, ich mache es dann.

                            lg heiko
                            “I live for myself and I answer to nobody.”
                            –Steve McQueen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Reifen (AT/MT) und Felgen Übersicht Discovery 4

                              Zitat von Landraver Beitrag anzeigen
                              Hi turbothaler,

                              ich hab da was für Deine Liste gefunden:
                              Goodyear Wrangler DuraTrac
                              ich würde sagen: AT 60%/40%
                              Sieht mit den seitlichen "Stollen" gar nicht mal schlecht aus.

                              Und falls Du Winterreifen auch noch aufnehmen willst:
                              Goodyear UltraGrip SUV

                              Gruß,
                              Landraver
                              Hallo,
                              kannst Du bitte genauer beschreiben, wo und ab wann der GY Wrangler Duratrac in 255/55R19 lieferbar sein wird?
                              Er ist in diesem Format aktuell werder bei GoodYear aufgelistet noch im Reifenfachhandel erhältlich. Nicht einmal in USA gibt es Hinweise, daß er in diesem Format verfügbar wäre.

                              Danke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X