Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooper oder Hankook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cooper oder Hankook?

    Ich brauche fur meinen Disco 1 Winterreifen (235/70 R16) und hab zwei verschiedene Sets in der engeren Wahl. Vielleicht hat ja jemand von euch mit den Marken bereits Erfahrung und kann mir seine Empfehlungen geben.

    Cooper Discoverer MS Sport
    Hankook W310 XL

    Ich fahre hauptsachlich Strasse bei jedem Wetter und die Reifen waeren preislich auch im Mittelmass.

    lg

    #2
    AW: Cooper oder Hankook?

    Fahre zwar keinen Disco, aber eindeutig Cooper. Unsere Hankook waren nach drei Jahren versprödet und haben brökelnde Auflösungserscheinungen gezeigt - bei noch 50% Profil, so dass der TÜV Mängel gerügt hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Cooper oder Hankook?

      Hi,

      definitiv die Cooper. Ich hatte Hankook w310 auf meinem Volvo und habe die nach 1 Winter wieder verkauft. Trockenhandling und Nasshaftung bei Temperaturen über 5 Grad waren unter aller Kanone. Gut ein Disco ist gemütlicher als ein Sportkombi, aber ich glaube nicht, dass ein für PKW konstruierter Reifen an einem schweren Geländewagen Sinn macht.

      Gibt es in der Größe nicht auch die Cooper M+S oder M+S2 ? Von den beiden halte ich noch mehr als vom Cooper M&S Sport, auch wenn der auch schon nicht schlecht ist. Fährt mein Nachbar auf nem XC90.


      Ansonsten kann ich noch Dunlop SJ6, Bridgestone DMZ-3 (Auslauf) und DM-V1 empfehlen. Für die letzten beiden lege ich sogar meine Hand ins Feuer. Sind allerdings alle wirklich für Schnee & Eis abgestimmt wodurch die etwas schneller verschleißen. Handling bei Nässe und Trockenheit ist trotzdem gut.


      Hoffe konnte etwas helfen.

      Grüße,
      Christian
      Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

      Kommentar


        #4
        AW: Cooper oder Hankook?

        Danke schonmal fuer eure antworten.

        @ChrisDO
        Hab von dem Cooper Discoverer M+S sehr schlechte Bremseigenschaften auf nasser Fahrbahn gehoehrt.
        Den M+S Sport wuerde ich recht guenstig im Internet bekommen.

        Werde die Reifen dann auf diese Felgen montieren

        Kommentar


          #5
          AW: Cooper oder Hankook?

          Hi,

          kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, allerdings bin ich mit schweren Fahrzeugen auf der Straße meist deutlich gemütlicher unterwegs als der Rest. Das sie in Kurven etwas mehr schieben als andere Reifen stimmt allerdings schon. Dafür können sie halt auch halbwegs ins Gelände und sind auf Schnee & Eis (dafür brauch ich Winterreifen) einfach besser.

          Wenn du aber nicht zwischendurch ins Gelände musst und meist auf schon vorgeräumten Straßen fährst, dann wird der M&S Sport für dich wohl optimal sein!

          Ist der link richtig? Wunderschönes Auto, aber passen die Felgen vom ganz frühen Range auf den Disco I? War da nichtmal was mit Größe der Naben?


          Cya,
          Chris
          Zuletzt geändert von ChrisDO; 24.11.2011, 14:34. Grund: Verwechslung mit Disco2 korrigiert
          Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

          Kommentar


            #6
            AW: Cooper oder Hankook?

            Ich fahr zwar auch gelaende, aber beruflich doch halt viel auf der Strasse, und dafuer ist mir der reifen wichtiger. Fuer alles andere hol ich halt mein ATV zur hilfe :]

            Ein Freund von mir (selbst jahrelang begeistert Disco gefahren) meint dass das ohne probleme geht. Bekomme die vier Stueck fuer 80 euro.

            Kommentar

            Lädt...
            X