Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Allroundreifen gibt es in der Dimension 255/55 R18?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Allroundreifen gibt es in der Dimension 255/55 R18?

    Hey Leute,

    öffne mal einen neuen Fred zum Thema All-round - bitte nett bleiben, sonst hat der Mod wieder zu tun :-)

    Fahre jetzt wohl ziemlich die letzten in B. verkauften Cooper Discoverer M+S Winterreifen 255/55 R 18 - auch hier im Flachland würde ich im Winter immer wieder WR aufziehen... Hatte vorher die Cooper auf 16", fand ich sehr gut. Hatte nur unschöne Felgen, habe den Satz also verkauft und 18" Triple Sport orig.LR (spottbillig) gekauft.
    Bin >90% auf Straße unterwegs, Fahrweise rel. ruhig (nur spielen im Schnee war im letzten Winter geil :-))
    Der Disco ist Zweitwagen (fahre sonst Firmenauto), max. 10.000 km/Jahr, ich hoffe die Cooper's halten es noch eine paar Jahre aus.

    Sommerreifen, auch auf orig. LR 18-Zoll, sind die GY HP. 5 Jahre, fast 50 T.km, bestimmt noch einen Sommer OK. Aber dann?
    AT2, werden einige schreiben, und den gibt's sogar in 18". Sonst noch wer ne Idee?

    PS: ich habe also 2 Satz 18"-Felgen. Und: in Belgien ist es überhaupt nicht erlaubt, andere Reifendimensionen als die im KFZ-Schein einzutragen. Sogar 255/60 R18 (üblich für RR) geht nicht. Also: keine Dumme Sprüche über andere Dimensionen. :-)

    #2
    AW: Welche Allroundreifen gibt es in der Dimension 255/55 R18?

    Moin,

    ich mache mir direkt mal selbt Arbeit ;)
    Und zwar möchte ich über kurz oder lang mal sammeln welche Größen in welchen Ländern wie fahrbar sind.

    Also nochmal bitte an alle:
    Johan befindet sich in Belgien, keine anderen Größen als LR-Serie erlaubt. 255/55R18 ist gewünscht :)

    Johan, evtl solltest Du deine Anfrage nochmal bei Reifen für RangeRover P38 stellen, da die wesentlich häufiger mit den 18 Zöllern unterwegs sind und die Felgen identisch sind!


    Liebe Grüße,
    Christian
    Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

    Kommentar

    Lädt...
    X