Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bilder von eurem fahrzeug und reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: bilder von eurem fahrzeug und reifen

    moin moin,

    hab mir jetzt alles zu den möglichen reifen kombis vom disco2 und orig. alufelgen ( 16´) durchgelesen.

    ich würde gerne 245 /70 16 oder 245 /75 16 druff packen.

    höherlegung würde bei mir aus kostengründen nur die platten variante ( max 2 cm ) in frage kommen

    könntet ihr mal bitte ein paar bilder von solchen kombinationen einstellen?

    würde mir die entscheidung sehr erleichtern;););)

    vielen dank


    gruß

    micha

    #2
    AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

    Moin!

    Komm vorbei und schau dir´s bei mir an. Besser als jedes Foto.

    Gruß Volker

    Kommentar


      #3
      AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

      durch meinen job, bin ich fast alle 14 tage in wob.

      sobald ich meine planung für die tour schreibe, schicke ich dir mal eine pn und vielleicht klappt das ja. ist aber meißtens in der zeit von 09:00 -15:00

      gruß

      micha

      Kommentar


        #4
        AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

        Discovery TD5, mit 2 Zoll Lift und 255/70R16 BF Goodrich KM2

        offroadige Grüße,SJ418
        www.advenatura.de

        Kommentar


          #5
          AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

          Discovery Td5, 1", 245/75R16 BFG km2 - klick:




          Viele Grüße vom Südrand vom Pott

          Norbert
          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

          Kommentar


            #6
            AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

            mein "Ex" ...
            Disco IIa auf 245/75R16 BFGoodrich MT:

            Gruß, Jörg
            Angehängte Dateien
            http://www.arctictours.de

            Kommentar


              #7
              AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

              +3 Zoll 265/75/16






              Kommentar


                #8
                AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                Zitat von kahlkopp Beitrag anzeigen
                ... disco2 und orig. alufelgen ( 16´) durchgelesen.

                ich würde gerne 245 /70 16 oder 245 /75 16 druff packen.

                höherlegung würde bei mir aus kostengründen nur die platten variante ( max 2 cm ) in frage kommen
                Hallo Micha,

                Dir ist schon klar, dass es keine Gutachten und erst recht keine ABE für die von Dir fokussierten Reifendimensionen in Verbindung mit Leichtmetallfelgen gibt - also entweder Einzelabnahme oder ohne Eintragung fahren :o

                In Verbindung mit der originalen Stahlfelge gibt es ein Gutachten - angeblich muss nicht höhergelegt werden, jedoch gab es Fälle, bei denen die 245/75R16 im vorderen Radhaus schleiften - die Fertigungstolleranzen bei LR sind großzügig und bei artgerechter Haltung werden die Spaltmaße genutzt :( - also ausprobieren und dann weiter sehen ;)


                Viele Grüße vom Südrand vom Pott

                Norbert
                ... nach der Tour ist vor der Tour ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                  wenn du orginal alus von landrover nimmst klappt das mit dem gutachten für die stahlfelgen zu 90 % ansonsten anderen prüfer nehmen der etwas interesse und sachverstand zeigt

                  aber lass die plattenvariante. mit einem ausgelutschten fahrwerk und spacern wird der disco II extrem kopflastig und du wirst in kurven das fürchten lernen.....

                  wenn du aber nur zur eisdiele rollen willst reicht das

                  Kommentar


                    #10
                    AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                    Bei mir hat das auch mit original Alus und dem Gutachten für die Stahlfelge geklappt. Wenn der Prüfer ein bisschen willig ist dann geht das.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                      255/85 r16 auf org. stahlfelge.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                        hm...
                        eigentlich freut es mich ja, dass meine Neuanschaffung 255/55R18109H MS auf Alu und auch 18" Sommerreifen auf Alu hat, aber bei nem Blick in den KFZ Schein komme ich ins Stutzen! Da steht nur die Orginalbereifung! Gibt es eine Freigabe für diese Größe, die nicht eingetragen werden muss?
                        Grüße Steffen
                        >> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<

                        Kommentar


                          #13
                          AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                          ... früher standen verschiedene Dimensionen in Brief und Schein, seit Einführung der Zulassungsbescheinigungen nur noch eine Dimension, es sei denn, Du hast welche nachtragen lassen ... - was aber nicht bedeutet, dass die bei Erstzulassung erlaubten Dimensionen heute nicht zulässig sind --> http://www.blacklandy.eu/blboard/for...ifung-Disco-II - - - mit den 255/55R18 fährt sich der Disco II zwar wie ein GoKart, aber optisch machen die nicht so viel her :o


                          Viele Grüße vom verschneiten Südrand vom Pott

                          Norbert

                          ps. in der Dimension gibt es auch richtige Winterreifen ;)
                          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                            Hier mal ein Bild von dem Familienzuwachs:







                            Und was wären richtige Winterreifen in dieser Dimension
                            Angehängte Dateien
                            Grüße Steffen
                            >> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<

                            Kommentar


                              #15
                              AW: bilder von eurem fahrzeug und reifen

                              ohne Wertung --> http://offroadreifen.com/reifen-deta...ontact-SSR.php


                              Viele Grüße vom verschneiten Südrand vom Pott

                              Norbert
                              ... nach der Tour ist vor der Tour ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X