Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Evoque

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kaufberatung Evoque

    Nachdem heute mein D3 beim freundlichen war, durfte ich den Evo mal einen Tag fahren. Das Auto hatte den kleinen Diesel mit Handschaltung und ansonsten wohl nur Grundausstattung. Positiv ist das Fahrgefühl (wie PKW) während der D3 da eher "schiffig" ist und der Motor zieht ordentlich durch - Ruckzuck ist man auf 160.
    Der Diesel ist ein wenig brumig, auch warmgefahren. Da würde ich von einem Auto mit "Range Rover" drauf mehr erwarten. Die Handschaltung ist nicht gut und die Bedienelemente finde ich leicht verstreut - z.B. der Startknopf hätte ich nicht soweit oben erwartet. Die Bedienung ist teilweise unlogisch - man kann an zwei oder drei Orten Fahrzeugeinstellungen vornehmen. Die Innenraumhaptik war OK, aber nicht wesentlich besser als im Freelander (Spiegeleinstellung wirkt echt wie aus dem China-Billigregal) - auch hier unter RR-Niveau und die Sitze fand ich etwas schmal und unbequem. Das Sichtfeld in dem Auto ist dagegen eine Katastrophe - wobei hier LR auch nicht schlechter ist als beinahe alle anderen Autobauer. Verbrauch mit knapp 7L über 2spurige Bundesstrasse und noch ein paar km Landstrasse hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ganz übel fand ich die "Bling-Bling" Elemente im Drehzahlmesser und Tacho - das ist echt Russendisko.
    Mit Sicherheit kein schlechtes Auto aber für meinen Geschmack für das gebotene zu teuer, etwas zu wenig Range-ig im Innenraum und das Raumgefühl/Rundumsicht lässt auch zu wünschen übrig. Automatik ist eigentlich Pflicht.

    Kommentar


      #32
      AW: Kaufberatung Evoque

      Werter Herr

      Hut ab vor dieser "Kaufberatung"!

      Da kriegt einer der im normalen Leben einen uralten LR-Traktor fährt von seinem Freundlichen einen nur mit dem Allernotwendigsten ausgerüsteten und (unter)motorisierten Ersatzwagen für einen ganzen Tag lang gratis zur Verfügung gestellt! Und was macht er als Dank dafür?

      Er lästert über alle Massen über das Fahrzeug und zählt genüsslich die angeblichen Schwachstellen und Unzulänglichkeiten auf!

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum trotz all dem verbauten "China- und Russengedöns" in Deutschland von Januar bis August diesen Jahres 4'016 neue Range Rover Evoque zugelassen worden sind?

      kopfschüttelnder Gruss

      BL1578
      Ich bin nicht verantwortlich für das was du verstehst!

      Kommentar


        #33
        AW: Kaufberatung Evoque

        Ein 6 Jahre altes Auto als uralten LR-Traktor zu bezeichnen - naja. Der Ersatzwagen war auch nicht "umsonst" sondern kostete 78€+Sprit. Wenn BL1578 richtig gelesen hätte, dann wäre auch aufgefallen, dass positive und negative Eigenschaften sich die Waage halten.
        Ich bleibe aber dabei - im Innenraum gab es nichts, was einen Aufpreis zum Freelander rechtfertig (wenn ja was?). Allerdings hatte das Auto anscheinend Grundausstattung - es geht also wahrscheinlich auch feiner - für deutlich mehr Kohle natürlich. Automatik werden eh die meisten wählen - was echt empfehlenswert ist. Das Fahrverhalten war gut - ich habe nie etwas von "untermotorisiert" geschrieben, sondern das Gegenteil. Der Durchzug war gut - mehr bräuchte ich nicht. Der Verbrauch OK aber eben keine Offenbarung. Die Rundumsicht ist und beibt eine Katastrophe - wie mittlerweile in zahlreichen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller auch. Leider wird der Disco-Sport das vom Evoque wahrscheinlich übernehmen.
        4016 Neuzulassungen - wenn guter Geschmack sich durch Zahlen ausdrücken lassen würde, dann hätte DSDS kleinere Zuschauerzahlen

        Kommentar


          #34
          AW: Kaufberatung Evoque

          Ja für eine Kaufberatung ist es ein Apfel - Birnen Vergleich.
          Schön zu lesen wie die Prämissen sind.

          Warum lese ich hier?
          Weil der neue DS mir gefällt.
          Und natürlich weil der RRE und DS von einem Band rollen, somit sich Bauteile wie der Motor gleichen und für mich eine Zuverlässigkeit ableiten lässt.

          Kommentar


            #35
            AW: Kaufberatung Evoque

            Ich bekam wegen der Reparatur eines kleinen Unfallschadens meines Evoques einen 3 Monate alten Freelander 2 als Leihwagen. Diese beiden Autos sind in keinster Weise zu vergleichen. Der Freelander wirkt gegen den Evoque wie ein Traktor, von der Innenaustattung ist der Freelander Lichtjahre vom Evoque entfernt. Mein Evoque ist allerdings erst 2 Monate alt, hat den 190 PS Diesel mit 9-Gang Automatik. Bisher keine Probleme, im Gegenteil . absolut tolles Fahrfeeling. Ich bin 2 m groß und selten so bequem in einem Auto gesessen (im Freelander allerdings auch). Ich habe kein Navi genommen, da der Preis dafür zu abgehoben war, habe allerdings das Technik-Paket und da ist ein größeres Display dabei. Mir war eine anständige Sound-Anlage wichtig und damit bin ich voll zufrieden. Bluetooth funktioniert einwandfrei sowohl für die Navigation als auch zum Musikhören (I-Phone 4). Die Lieferzeit betrug bei mir fast 6 Monate. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.

            Kommentar


              #36
              AW: Kaufberatung Evoque

              Hallo zusammen,

              meine Freundin erwägt den Kauf eines optisch sehr schönen und gepflegten Evoque 2.0 Si4 Dynamic (also der 2L Benziner mit 240 PS) mit Erstzulassung 11/2014, Kilometerstand 45.000 KM. Abgesehen von der übertriebenen Leistung und des damit erhöhten Kraftstoffverbrauchs, würde ich gern eure Meinung hören.

              Die Laufleistung ist ja sehr gering, dennoch ist der Wagen nun schon über 6 Jahre alt. Mit welchen typischen Kinderkrankheiten ist da zu rechnen? Oder sind diese eher abhängig von der Laufleistung?

              Herzliche Grüsse!
              Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com

              Kommentar

              Lädt...
              X