Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

General AT mit oder ohne Schlauch montieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    General AT mit oder ohne Schlauch montieren?

    Habe da mal eine Frage:

    Für meinen Disco3 hatte ich letzte Woche neue General Grabber AT in 255/55 R18 gekauft und wollte die Gummis nun auf Delta 8 1/2 x 18"" montieren lassen. Bislang waren da meine alten Winterreifen drauf, die allerdings 265 breit waren.
    Nun gab es bei der Montage (der minimal schmaleren Reifen) wohl Probleme und die Reifenleute sagten mir, dass die Felge eigentlich zu breit für den Reifen sei und sie das Rad nicht dicht kriegen. Deshalb sollen jetzt Schläuche rein. Ist das technisch eigentlich in Ordnung oder handele ich mir damit irgendwelche Nachteile ein?
    Irgendwie wundert mich das Ganze, denn lt. Gutachten darf ich auf der Felge sogar bis 235 Breite runtergehen. Wie soll man die denn dann erst dicht bekommen?

    Wäre für fachkundigen Input dankbar,

    Rainer
Lädt...
X