Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

    Hallo zusammen,Habe gestern meinen neuen 110 td 4 se aus der Werstatt bekommen.Er war dort um die normalerweise serienmäßig verbaute Frontscheibenheitzung und Sitzheizung nachzurüsten. Dummerweiße habe ich das Fahrzeug abgenommen da ich erst einige Stunden später gesehen habe das Land Rover Offensichtlich vergessen hat diese Komponenten einzubauen.
    Bei der Rückfahrt gestern Abend im Stadtverkehr(Hannover) leuchtet Plötzlich die Motorkontrolleuchte auf und die Leistung war weg. Nachdem ich erneut gestartet habe war die Leistung wieder da ,aber die Leuchte ist nach wie vor da. Kennt jemand das Problem? Frage ist auch wie ich mich verhalten soll,brauche das Fhzg. täglich beruflich,glaube aber ich starte in eine unendliche Odyssee ..... Der Meister sagte mir der Komplette Kabelbaum sei neue gekommen für die Sitzheizung.
    Gibt es jemanden mit gleichen oder ähnlichen Problemen?

    #2
    AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

    Na ich würde den umgehend der Werkstatt wieder in den Hof stellen und mir ein Ersatzfahrzeug geben lassen. Die Motorleuchte, geht ja nach dem Fehlerauslesen, wieder aus.

    Gruß
    Mathias

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

      Hallo agroliner,
      ich denke auch das hier Land Rover bzw. die Niederlassung nachbessern muss.
      Und einen Leihwagen bekommst Du bestimmt.
      Ich hab bei Garantiearbeiten immer ein Ersatzfahrzeug kostenfrei bekommen.

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

        Hinstellen und Leihwagen nehmen.

        nicht gelieferte Komponenten müssen die Einbauen.

        Was den Leistungsverlust angeht. Dein Dicker hat in den Notlaufmodus geschaltet. Motor aus und wieder an und in den meisten Fällen tut er wieder normal. Der Fehler ist aber trotzdem noch da. Und die Motorkontrollleuchte ist deshalb auch angegangen. Rein rechtlich kannst Du da jetzt anrufen. Fahrzeug abholen lassen und nen Ersatzwagen hinstellen lassen. Geht über die LR Hotline. 24 h täglich. Nicht abwimmeln lassen, sondern Druck machen.

        Wenn Du mit ner Kontrollleuchte weiter fährst und etwas größeres geht kaputt, dann packt LR Dich am Arsch. Und vor allem zahlen die dann nicht.

        Motorkontrollleuchte kann beim MY12 einiges heißen. AGR, Rußpartikelfilter.... Kann auch nur nen Stecker lose sein. Das wäre dann typisch LR. Ohne auslesen des Fehlercodes kann man aber nicht sagen was es ist.

        In jedem Fall aber: stehen lassen oder auf kürzestem Weg in die Werkstatt.

        Pat

        P.S. und nicht mit: "wir haben keinen Termin" abwimmeln lassen. Der Dicke ist mit ner Kontrollleuchte nicht fahrbereit. Und das heißt sofort Austauschwagen!!!
        Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
        Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

          Alles gut ,Fehler behoben!! Beim Tausch Kabelbaum leider Stecker falsch gesteckt in der Abgasanlage. Sobald er richtig gefordert wird wie gestern auf dem Schnellweg oder mit Hänger wie heute Morgen (3500 kg+x) war der Fehler da und die Leistung weg, nach 15 min Werstatt war alles behoben. Die einbauaktion hat 3 Tage gedauert Sitz+ Frontscheibenheizung.

          Jetzt freue ich mich wieder über mein Fahrzeug, ist mein erster Defender davor 5x L200 Mitsubishi Pick up

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

            Die Werstatt war sehr zuvorkommend nix Termin oder so , der Werkstattleiter ist sichtbar bemüht und auch letztendlich erfolgreich gewesen.!! Autohaus Kamps in Hannover

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

              Ja ja, die Meister sind immer sehr bemüht aber auch oft sehr ratlos.

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                Auch meiner kam etwas unvollständig über den Kanal geschippert. Frontscheiben- und Sitzheizung fehlten, Trittstufe hinten dito und der Rückspiegel wackelte wie ein Kuhschwanz.

                Habe mit meinem Händler verhandelt. Sitzheizung, Rückspiegel und Trittstufe eingebaut, bzw. in Ordnung gebracht. Frontscheibenheitzung wollte ich nicht haben, dafür habe ich das gesamte Winterpaket rückerstattet bekommen.

                Ersatzfahrzeug ist bei Garantiearbeiten immer dabei!

                Ich führe eine Fehlerliste. Immer wenn mir was auffällt und das ist relativ oft, notier ich mir das auf meinem IFöhn und bei gelegenheit stell ich den Dicken dann dem Händler auf den Hof
                Jetzt aber nix wie weg..........8o
                http://greenlandy110ht.blogspot.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                  ...war am Ende doch nicht so toll, Fehler mit Motorleuchte jetzt zum Insgesamt 4 mal aufgetreten, als ich Druck gemacht habe und eine finale Lösung verlangt habe , wurde mir mitgeteilt dass der Sensor im DPF. Eingeschraubt ist und dieser ersetzt werden muß da das Gewinde Schrott ist. Lieferzeit Ungewiss , das Fahrzeug steht seit 7 Werktagen in der Werkstatt, noch ist nichts in Sicht.
                  Insgesamt muß ich leider noch hinzufügen das es nicht nur das ist sondern auch noch andere Mängel da sind. Bin zur Zeit echt gefrustet.
                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                    Welche Mängel hast du denn noch?
                    Der Defender hat keine Mängel, das ist so gewollt von LR, damit die Bindung vom Kunden zur Werkstatt
                    und damit zu LR richtig schön eng wird. :)

                    Nee, im Ernst wenn sich Sacxhen häufen, kann das echt nerven.
                    Wünsche dir viel Glück!
                    Hauptsache der Defender ist grün / weiß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                      Rattern extrem beim einfedern im Antriebsstrang,Türen schief in der Fassung, regnet rein hinten rechts, Ersatzteile bis heute nicht da... Jetzt schon ca. 16 Werktage in der Werkstatt seit Übernahme Neufahrzeug und das ohne die erste Inspektion erreicht zu haben
                      gruss

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                        ich will hier nochmal was zum thema loswerden:defender werden immer unvollständig ausgeliefert!!meistens fehlen so kleinigkeiten wie z.b. seilwinde,achssperren,geländefahrwerk,mudterrain reifen,gescheite stossdämpfer,standheizung,rockslider,reserveradträ ger... die liste liesse sich beliebig fortsetzen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                          Zitat von agroliner Beitrag anzeigen
                          ... die normalerweise serienmäßig verbaute Frontscheibenheitzung ...
                          Schau doch mal genau hin, ob die Frontscheibe wenigstens die Heizdrähte drin hat. Bei mir war nämlich nur vergessen worden den Schalter ab Werk einzubauen.

                          Gruss,
                          Bernd
                          keswicktours.blogspot.de ...
                          ... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                            @agroliner
                            ich möchte Dich auf meinen thread aufmerksam machen: http://www.blacklandy.eu/blboard/for...ftmassensensor

                            Ich hatte dreimal bei meinem 2,2 den gleichen Defekt (Motorkontrolleuchte brennt, Notlauf). Grund bei mir war ein bei thermischer Belastung undichter Ladeluftkühler. Mein Händler verhält sich sehr fair und nimmt den Wagen jetzt zurück und gibt mir bis zur Lieferung des neuen Defender einen Ersatzwagen
                            ggf. wende Dich an Stephan110 hier im Forum. Ohne ihn hätte ich nie so ein gutes Ergebnis erzielt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fahrzeug unvollständig ausgeliefert

                              Endlich spricht es einer aus. Ich habe mir die ganze Zeit schon auf die Zunge gebissen.

                              Du wirst jedoch professionelle Unterstützung benötigen, denn der Fall liegt anders und ist etwas komplizierter als bei Realunique.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X