Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endschalter Scheibenwischer TD4er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endschalter Scheibenwischer TD4er

    Hallo Zusammen,

    über die Suchfunktion habe ich wohl herausgefunden dass bei unserem TD4er wohl dieser Endschalter defekt ist. Die Wischerblätter bleiben stehen wo sie grade lustig sind und es ist ein Geduldsspiel sie mit dem Hebel irgendwann richtig einzuparken.
    Leider ist dieses Problem eher bei den Vorgängermodellen beschrieben, und da ist der Wischermotor wohl an einer leichter zugänglichen Stelle verbaut.
    Hat schon jemand Erfahrung beim TD4er, wo ist der Motor und wie hoch ist der Aufwand?
    Danke und noch schöne Weihnachten!

    Lg.
    Christian
    ... das Hobby zum Beruf!

    #2
    AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

    Bei meinem Landi habe ich das gleiche Problem. Einen entsprechenden Endschalter habe ich schon seit geraumer Zeit bei mir rumliegen, allerdings noch nicht eingebaut.
    Meines Wissens ist der Motor der Scheibenwischer hinter dem Armaturenbrett (linker Bereich) verbaut. Hier im Forum habe ich die Info erhalten, dass das Armaturenbrett komplett raus muss.
    Aus diesem Grund schiebe ich die Arbeit immer wieder raus.

    LG
    Ralf

    Kommentar


      #3
      AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

      beim td4 sitt der motor vor dem beifahrer seim knie.die ganze armaturenbrett landschaft muss raus.neu ist nichtimmmer besser!!beim tdi ist man in zwei minuten am wischermotor.

      Kommentar


        #4
        AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

        Glück Auf Gemeinde,


        habe letzte Woche einen neuen Wischermotor ( org LV) bei meinem TD5 getauscht.............denke bei dir sitzt er ebenfalls rechts................ein Geschraube sag ich dir
        Wer "verschränkt gewinnt"

        Kommentar


          #5
          AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

          Hallo Leute,

          danke für die Antworten!
          Ihr versteht es wirklich Hoffnung zu verbreiten... :-)
          Aber so kann ich mich schon mal drauf einstellen wie lange der Defender in der Werkstatt ist.
          Selber werde ich das wohl nicht machen, wenn es vom Schwierigkeitsgrad her mit Reifendruck prüfen vergleichbar gewesen wäre dann hätte ich mich drangewagt.

          Danke, und lg.

          Christian
          ... das Hobby zum Beruf!

          Kommentar


            #6
            AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

            Ist gar nicht schwer, bau das Armaturenbrett ab und du kommst an alles gut ran 8o:D


            Gruß Ralf.
            Nachher ist man immer Schlauer......

            Kommentar


              #7
              AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

              Das Armaturenbrett muss dafür nicht raus,sondern nur vorgezogen werden.
              Dafür entfernt man alle sichtbaren Schrauben.
              Hebelt die Hochtöner raus und muss die Schläuche der seitlichen Lüfterdüsen abziehen.
              Dann hat man genug Platz um an dem Motor auf der Beifahrerseite zu arbeiten.
              Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
              Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

              Kommentar


                #8
                AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                Hi Ralf,

                du willst mir doch nicht weis machen dass das ein Defender ohne Armaturenbrett ist auf deinem Bild!!? Das sieht mir eher nach Felix Baumgartners Raumkapsel aus...
                Ich dachte der Defender kommt mit einem blauen und einem roten Kabel aus. Und um Verwirrung zu stiften ist da noch irgendwo ein braunes.;)
                Hab ich mal gehört.

                lg.
                Christian
                ... das Hobby zum Beruf!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                  @ Caruso:

                  Dein Beitrag macht mir jetzt wieder Hoffnung!!!:)
                  Ich hoffe nur das das in der Werkstatt auch so bekannt ist, dann könnt die Rechnung ev. gar nicht so hoch ausfallen!
                  Super, danke dir!

                  lg.
                  Christian
                  ... das Hobby zum Beruf!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                    Zitat von marsulandy Beitrag anzeigen
                    Ist gar nicht schwer, bau das Armaturenbrett ab und du kommst an alles gut ran 8o:D


                    Gruß Ralf.
                    Ihr macht immer Sachen!

                    Ich wusste gar nicht, dass da oben auch noch Schwämme sind, die das einlaufende Wasser aufnehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                      Die Werkstatt sollte nach AWs abrechnen,die LR vorgibt.
                      Wenn du also nicht unnötigen Tinnef eingebaut hast,
                      kann dir deren Zeitaufwand egal sein.
                      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                        ...eingebaut ist zusätzlich nichts, nach dem Motto: Keep it simple!
                        Das ist ja das schöne am Defender, alles ist recht überschaubar. Wenn ich da so an meinen Disco denke, ich hab das mit der Sprachbefehl Eingabe noch nicht mal versucht. Am Defender kenne ich die Bedeutung von jedem Schalter und Knopf auswendig, das kann ich beim Disco eben nicht behaupten. :-)
                        Aber ich bin mir nicht sicher ob es hier ortsüblich ist nach tasächlichem Zeitaufwand abzurechen.
                        ... das Hobby zum Beruf!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Endschalter Scheibenwischer TD4er

                          Hallo zusammen!
                          Bei mir ist am Defi auch der Scheibenwischer-Endschalter defekt.
                          Kann mir mal jemand ein Foto des TD4 von der Beifahrerseite posten, wo das Armaturenbrett ausgebaut ist, um die genaue Lage des Wischermotors zu sehen.

                          Vielen Dank!

                          Ralf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X