Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgelesene (Nanocom)werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgelesene (Nanocom)werte

    Hallo,

    Ich habe ein ruckeln incl. unrundem Leerlauf wenn der Motor kalt ist. Wenn er normale Betriebstemperatur erreicht hat, ruckelt er nicht mehr. Der Leerlauf ist aber manchmal auch ein bisschen unregelmässig, aber nicht immer.

    Ausgelesene Fehler hatte ich ein offen hängendes AGR. Und nicht plausible Werte des LMM. Die Zylinderbalance hat auch einmal bei allen nicht gestimmt, ist aber seit dem letzten löschen des Fehlerspeichers nicht mehr aufgetreten.

    Ich habe daraufhin das AGR-Ventil gegen das alte, welches ich gesäubert habe, wieder getauscht. Seither habe ich gelegentlich ein geschlossen hängendes AGR-Ventil. Den LMM habe ich gegen einen anderen von einem Unfallfahrzeug getauscht. Ebenso habe ich den MAP Senor gegen den gereinigten des Unfallfahrzeuges getauscht. Das mit dem ruckeln hat er aber immer noch.

    Ich habe ein Nanocom verwendet zum auslesen verwendet. Aber ich finde nirgends die Bereiche, die für einen angezeigten Wert „normal“ sind. Also Ober- und Untergrenze z.B des AGR, des Air Flow, Rail Pressure etc..

    Wie kann ich den feststellen, ob beispielsweise der LMM funktioniert? Ist eine Messung des Widerstandes?? o.ä. möglich?
    Ich frage das deshalb hier, weil ich vermeiden möchte, dass mir der freundliche aufgrund der ausgelesenen Fehler hin das AGR, LMM und MAP Sensor tauscht und das Problem vielleicht ein ganz anderes ist.

    Sind diese Fehler wirklich typisch für einen Fehler des AGR? Wären sie ggf. weg, wenn ich es ausprogrammieren liesse?

    Dieselfilter und Luftfilter sind neu, ich habe keine gelbe Warnleuchte an, er russt nicht beim beschleunigen und die Motorleistung ist auch normal.

    grüsse dust devil
Lädt...
X