Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beleuchtung

    hat schonmal jemand die birnchen in der mittelkonsole gewechselt? was für birnen sind da verbaut ?ist es viel aufwand da dran zu kommen?

    #2
    AW: beleuchtung

    Moin

    Das sind so mini Leuchtmittel :
    Diese Website steht zum Verkauf! land-rover-ersatzteile.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf land-rover-ersatzteile.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Tauschen ist nicht schwer, nur fummelig ;-)
    Mittelteil des Armaturenbretts ausbauen (das Teil wo das Radio drin steckt), dann komst du da "gut" ran.

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

    Kommentar


      #3
      AW: beleuchtung

      Bekommste für nen Bruchteil z.B. bei Conrad-Elektronik!
      die Gixxe

      Kommentar


        #4
        AW: beleuchtung

        Hallo Markus

        Hast recht, ich habe aber die Bezeichnung der Leuchtmittel nicht griffbereit :-(
        Wie heißen die Birnchen ?

        Gruß Ralf.
        Nachher ist man immer Schlauer......

        Kommentar


          #5
          AW: beleuchtung

          die Gixxe

          Kommentar


            #6
            AW: beleuchtung

            ... ich weiss jetzt nicht, aber für so Micro-Artikel fahre ich kurz beim Freundlichen vorbei auf einen Kaffee und bei dieser Gelegenheit lasse ich mir drei Stück davon in die Hand drücken...
            Das Auswechseln an und für sich ist nicht schwierig, mühsam ist nur der Ausbau der gesamten Blende - wie schon geschrieben mit dem Radio drin - und das ist dann beim Rückbau ein elendes Gefummel mit den Kabeln da hinten drin. Ich würde, wenn die Blende schon ab ist, gleich alle Leuchtmittel da drin austauschen. Sind glaube ich vier Stück und wenn das einen auf Grund der Brenndauer sich verabschiedet hat, folgen die anderen meistens zeitnah ;-))
            Gruss FELix
            ST Schweiz 1. Mittwoch d. Monats 18h im ...

            Kommentar


              #7
              AW: beleuchtung

              Hi Felix!

              Mir sind die paar € auch egal...nur finde ich die Ersatzteilpreise manchmal doch recht überzogen, genauso wie die Ersatzteilpolotik selber! Und für son Birnchen far ich nicht zum Händler. Sowas besorgen ich bei Gelegenheit bei Conrad oder so.

              Man nehme nur mal die Birne vom Warnblinklichtschalter! Bei LandRover verkauft man nur nen kompletten Schalter für um die 30€. Dabei bekommt man die Birnen auch einzeln für nen Bruchteil...ich hab welche hier liegen.
              die Gixxe

              Kommentar


                #8
                AW: beleuchtung

                Ich habe diese Birnchen in der Tat vor kurzem gewechselt, da waren einige hin. Ich habe wie schon beschrieben die Mittelkonsole abgenommen und dann so eine kleine durchgebrannte mit einer Spitzzange (nicht das Lämpchen zerquetschen) gezogen. Bin damit zu Bosch gefahren und hab mir gleich ne Handvoll von den Dingern geholt. Kosten irgednwie n Euro oder sowas. Die Dinger sind Standardteile und garnix besonderes. Leider hab ich die Lampenspezifikation nicht mehr ganz sicher aber das ist sowas inder Art:




                Ich war überrascht, als ich die Teile sogar hier beim Supermarkt in der Scheibenwischerabteilung gesehen habe....Staun!!!

                Beim Einsetzen der neuen Lämpchen ist es sinnvoll von hinten gegen das kleine Lamoenhalterungsdings gegenzuhalten, damit der nicht rausploppt und die Lampe dann sonstwo leuchtet.

                LG
                Sascha

                Kommentar

                Lädt...
                X