Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

    Halli Halli Gemeinde...

    Mal jemand eine Idee, wie ich die aufgebügelten Warnhinweise von den Sonnenblenden entfernen kann?...Rückstandslos!...

    danke R.F.

    #2
    AW: cleanen

    Tach auch,

    das is ne echt gut Frage. Leider auch keine Ahnung; was hast du denn schon suprobiert?

    ich hätt´ es am ehesten mit nem Fön probiert; wahrscheinlich bleibt dann aber ein Teil vom Klebstoff drauf ;-(

    Sorry,

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: cleanen

      Vorsichtiger Hinweis: Klärt das vorab mit Eurer Werkstatt. So wie LR-Deutschland drauf ist, KÖNNTE das Entfernen der Hinweisschilder garantieschädlich sein.
      Ist lächerlich, ich weiß, aber traurigerweise nicht unrealistisch.

      Kommentar


        #4
        AW: cleanen

        Ja - wenn auch lächerlich - kann das wohl sein, wird´s evtl. eben überklebt...
        Werd´mich mal schlau machen...

        Schöne Grüße R.F.

        Kommentar


          #5
          Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

          Hallo Leute,

          bin wegen der Infosuche wegen eines Neuwagenkaufs auf das Forum hier gestoßen & muss erstmal sagen, dass Forum ist sehr informativ :)

          Ich hab nach einem Tag Probefahrt auch einen Evoque bestellt, Ende Mai sollte er kommen.
          Bei dem Probetag hat mich am Probefahrzeug wegen der Optik die Sicherheitshinweise an der Sonnenblende sehr gestört. Sind diese Hinweise serienmäßig dabei, muss man die bei der Bestellung entfernen lassen, oder kann man die entfernen (lassen durch den Freundlichen z.B. )?

          Viele Grüße,
          Schu

          Kommentar


            #6
            AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

            Hi,

            stören mich auch. Lassen sich aber nicht entfernen, sind leider aufgebügelt.

            Gruß Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

              Such dir im Fachhandel entweder eine Folie, die inetwa dem Interieur farblich entspricht, schneide ein gleiches Teil aus udn klebe es drüber oder suche dir die gleiche Interieurfarbe und eine alte Folie, lackiere diese und klebe den Hinweis ab. Wenn Du es etwas speziell willst: 3M hat ein Riesenangebot an Folien, auch solche mit Carbonoutfit (Superqualität) und überklebe es beidseitig. Und fertig mit Aerger.

              Kommentar


                #8
                AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

                Alles klar, danke für eure Rückmeldungen.

                Das mit den Folien klingt auch interessant. Ich werde aber nochmal mit meinem Verkäufer reden, vielleicht kann man da ja etwas machen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

                  Also ich hab nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen:
                  Die Sicherheitshinweise dürfen Sie nicht entfernen, die müssen ab Werk drauf sein und werden aufgepresst.
                  Bleibt also einzig die Möglichkeit die ANUBIS vorgeschlagen hat mit Folien, bzw. hab ich irgendwo schon gelesen, dass jemand mit einem kleinen Schraubenzieher die Hinweise in mühsamer Kleinarbeit entfernt hat.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

                    Es gibt noch die Varainte "plastidip". Das ist ein Gummi aus der Spraydose. Da muss man aber die Blende abschrauben und im Freien spritzen. Wenns einem nicht gefällt, einfach wieder wegknübeln. Ich nutze das plastidip um im Kofferraum die Ladekante zu schützen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: cleanen

                      Ja nicht rubbeln oder schneiden. Das Teil sitzt fest wie betoniert. (ist so gewollt). Folie kaufen (passend zum Innenraum), zuschneiden und abkleben. A.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

                        Ich nehme mal an, die Sicherheitshinweise sind nur auf der Fahrersonnenblende, oder?
                        Wenn ja, dann bestell Dir bei LR doch einfach die Beifahrersonnenblende des Rechtslenkers.
                        Land Rover Defender exMod (für mich), Dacia Dokker LPG (für die Familie)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: cleanen

                          Hat die Beifahrersonnenblende der Rechtslenkerversion auch die Warnhinweise?
                          Evtl. einfach die o. g. Sonnenblende montieren.

                          Viele Grüße

                          Sailor
                          Land-Rover Lightweight Diesel,
                          ex Königl. Landmacht der Niederlande

                          Kommentar


                            #14
                            Die Beifahrersonnenblende hat auch Warnhinweise!
                            Thinking isn´t Knowing!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sicherheitshinweise auf den Sonnenblenden

                              Edding! Geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X