Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Matschspiels.
ich bin 26jahre alt und suche einen defender 90.
Habe mich in den letzten Wochen mit dem einen oder anderen Forum beschäftigt, bin aber auf viele - ich Nenn sie mal "Möchtegerns" oder "pseudoprofis" gestoßen.
jeder wusste mehr und seine Meinung war sowieso die richtige.
ich suche jetzt klare verständliche Tipps, die mir helfen können - auch als Laie mit zwei linken Händen - einen defender zu erwerben.
anforderungsprofil
ich fahre pro Jahr maximal 7000km
zu 90% Stadtverkehr
habe ca 8000 bis 9000 Euro zurVerfuegung
Wohne in essen - nrw
Bin kein Profi, treibe mich aber mit Land Rovers seit früh `90 rum.
Hab aber bislang nur ca 8-10 Stk gehabt.
Villeicht darf ja man als Entusiast dir bei Seite stehen. Wenn ja; Frage bitte!
Das wird schwer bei Deinem Anforderungsprofil...
Essen wird wohl im nächsten Jahr auch auf die grüne Plakette gehen. Somit brauchst Du einen TD5 ab 2002 (Nachrüstfilter für ca. 1.500€ möglich) oder einen TD4. Beides wird mit 8.000 bis 9.000€ schwierig.
Solltest Du etwas in der Nähe finden, kannst Du Dich gerne bei mir zwecks Besichtigung melden.
Hallo,
sei mal nicht böse, aber bei dieser lächerlichen Jahresfahrleistung und hauptsächlichem Stadtverkehr ist ein Defender 90 das komplett falsche Fahrzeug. Die laufenden Festkosten stehen in keinerlei Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern.
Außerdem bekommst Du für 9.000,- EURO kein brauchbares Fahrzeug mit grüner Plakette.
In sehr naher Zukunft bekommt das gesamte Ruhrgebiet die grüne Plakette aufgezwungen und da sind alle 90er ohne Nachrüstmöglichkeit reine "Augenwischerei".
ich bitte vorab um Verzeichung, dass ich diesen Post/Betrag einfach so "hijacke" - aber ich brauche auch dringend Hilfe.
Mein Mann und ich sind nun bereits schon ein paar Jahre in Afrika und kriegen jedes Mal wieder ein Traenchen im Auge, wenn wir all die coolen (safari-tauglichen) LRs an uns vorbei ziehen sehen. Wir sind bisher einen Probe gefahren, mussten dann aber doch davon absehen. Sprich wir sind noch auf der Suche nach dem ersten perfekten Fit. Jetzt stolpere ich gerade heute ueber ein Ad fuer einen 1966 Series II Vintage Land Rover.
Bisher habe ich leider noch keine wirklichen DATEN vorliegen, aber der sieht einfach cool aus. Das folgende steht in der Anzeige: 1966 Series II Vintage Land Rover (petrol)
Full Restored this is a Jewel! $18000 in restoration cost but now leaving the country. Safari seats, safari roof removable, wooden shifter knobs.
Verkauft werden soll er fuer unter 5.000 USD (unter 3.900 EUR). Nur um ueberhaupt mal zu fragen.
Was haltet Ihr so von dem Model - gerade als Petrol?
Was haltet Ihr - ohne mehr zu wissen schwierig, ich weiss - von dem Preis?
Gibt es irgendwelche ersten Anmerkungen die man machen kann? Ich habe schon ein paar Hinweise zum Gebrauchtwagenkauf und Tips fuer Neulinge runtergeladen.
Ich waere Euch dankbar, wenn Ihr mir entweder direkt den Kopf zurecht rueckend wuerdet, oder einfach nur clevere Hinweise habt. DANKE.
falls mit Western Union bezahlt werden soll, dann ist das eher nix bis gar nix. Steht der Wagen im Internet? Link? Ansonsten kannst Du auch einfach einen eigenen Thread aufmachen. Kurzbeschreibung des Wagens in die Überschrift - dann finden das mehr Leute die Plan von solchen Fahrzeugen haben.
Moin,
bin nicht ganz sicher was Du meinst, das Auto steht in Nairobi und ich bin in Nairobi. WIE er bezahlt wird ist noch kein Thema. Aber danke fuer den Hinweis mit dem neuen Thread. Ich probiere das gleich mal.
LG Sab
hmm....also bezogen auf die Aussage welche Festkosten so ein Fahrzeug hat, kann ich nur sagen, wer von denen, die hier aktiv sind braucht wirklich so ein Auto in der heutigen Zeit? Sicherlich keine 10 %. Das ist genauso wenig, wie jemand ein Motorrad braucht. Mir z.B. sind die Unterhaltskosten durchaus bewusst, darauf muss man sich einstellen. Aber ich will so ein Auto und ich glaube wer ein Hobby verfolgt gibt es gern dafür aus.
Also Hendrikmi, super Entscheidung. Ich fahre seit über 3 Jahren meinen 90iger, hatte bisher kaum Problem, km Leistung ist in etwa gleich wie Deine vermutete.
LG
Björn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar