Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

    moin, moin,

    und ein frohes neues jahr;-)

    ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen. leider konnte ich fast ein jahr nicht viel an meinem disco II machen. aber jetzt gehts los.

    hat jemand von euch das gutachten für 245 75 r16 reifen für die original alufelge das 99er disco 2 ?

    habe mir hier schon das gutachten runtergeladen, ist aber nur für die stahlfelge.

    vielen dank für eure mühe.

    gruß

    micha

    #2
    AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

    für alufelge gibt es kein gutachten, aber ein guter tüv ingenieur trägt dir evtl die reifen auf alu felgen ein

    Kommentar


      #3
      AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

      danke für die schnelle antwort.
      ich hatte heute schon mit land rover telefoniert, und die waren so freundlich und haben mir ein gutachten zugefaxt LEIDER FÜR 245 70 r 16 auf alufelge....???

      ich dachte, das ich in einem treat mal gelesen hätte, das es zu dem gutachten hier im dowloadbereich noch ein zusatz gibt für die originale alufelge

      Kommentar


        #4
        AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

        Die Frage ist doch erst einmal, ob Du die Reifen auf 7 Zoll (z. B. ANR4847) oder 8 Zoll breiten Alufelgen (z.B. ANR4848) montieren lassen willst.
        Und wenn das Fahrzeug KEINE Höherlegung hat, sieht es mal schlecht aus.
        Manchmal muss man auch Dinge akzeptieren.
        Der TÜV hat sich bei den Gutachten schon etwas gedacht.
        Man will uns nicht schikanieren, wenn eine Rad-/Reifenkombi nicht zulässig ist.
        Es geht um nicht nur um Deine Verkehrssicherheit, sondern auch um die Sicherheit der anderen.

        Kommentar


          #5
          AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

          Moin Moin, der dicke hat nun neue schuhe!;-) alles hat super gepaßt!eingtragen sind sie auch! 245/75r16 goodrich at.nix höherlegung und kein geflexe;-) vielen dank noch mal! Grüße Micha

          Kommentar


            #6
            AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

            Auf Alu?
            Kannst du uns das Gutachten mal einstellen? ;)

            Kommentar


              #7
              AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

              siehe beitrag #2

              Kommentar


                #8
                AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

                moin moin,

                der prüfer ( dekra ) hat von mir nur das gutachten aus dem forum hier genommen.
                stahlfelge / alufelge, hat den garnicht interessiert:-) ?
                er hat nur die reifengröße und tf index kontrolliert.
                schwupps.....das war es!

                gruß

                micha

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

                  ...unterwegs zur Dekra... :p

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

                    brauchtest du bei dieser Reifengröße keine Tachoangleichung?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Freigabe für 245 75 R16 auf original Landi alus für disco 2

                      dies sind für den D2 von landrover auf den stahlfelgen so freigegeben

                      Kommentar


                        #12
                        In verschiedenen Topics hier lese ich immer von „dem bekannten Gutachten“. Dieses Gutachten hätte ich auch sehr gern, kann es aber nicht ausfindig machen…

                        Gern möchte ich meine 245/75/R16 auf den Originalen Alus eintragen lassen. „Das“ Gutachten, egal ob auf Alu- oder Stahlfelge bezogen, würde mir dies ermöglichen. Soweit bin ich schon mit meinem Prüfer.

                        Wo oder wie komme ich daran?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X