Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab da mal eine Frage an alle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab da mal eine Frage an alle.

    Halla an alle, ich bin neu im Forum. Schon als kleiner Junge bin ich um den Defender herumgeschlichen und habe mir die Nase plattgedrückt. Nun habe ich es endlich getan und den Defender TD4 als 90 er Station Wagen bestellt. Ich bin fast 190 cm groß und habe dadurch bedingt leider das Problem das die Sitze im Neuen auch nicht besser sind als im alten ( den durfte ich mal fahren ). Meine Frage an Euch, kann mir jemand sagen wo ich Sitze herbekomme die einen besseren Komfort bieten und nicht ein so großes Loch in die Geldbörse hauen wie zum Beispiel die Schellmannsitze, die wollen bei Landrover für 2 Sitze sage uns schreibe über € 3000,00 dafür haben; ich wollte es erst nicht glauben, aber die meinten das ernst. Also für Sachdienliche Hinweise bin ich mehr als dankbar und hoffe auf Antwort.

    Grüße MIKA62

    #2
    Moin

    Ich weiß das, z.Bdie Firma Ex-tec für den TD5 Zusatzschienen anbietet um darauf Recarositze montiert werden können.

    Schienen 1 paar 128 euro

    Sitz mit Stoff bezogen in schwarz oder grau. koste pro stück 695 euro ich denke mal das die das auch für den TD 4 anieten. der katalog kommt in 4 wochen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Mash, danke für die Antwort, werde mal versuchen den Katalog zu besorgen. Ich suche allerdings Sizte mit Leder an den Sitzwangen, wegen dem Einstieg ins Auto, ich denke das mann/frau hier besser über Sitzwangen mit Leder in den Sitz reinrutscht !?. Sitzfläche am besten mit einem Stoff oder Alcantarabezug der Hautsympatisch ist. Mal sehen ob es so etwas dort auch gibt.

      Bis denne gruß Mika62

      Kommentar


        #4
        Hallo Mika,

        geht es dir um den Sitz oder um die Sitzposition?
        Es gibt ja bei vielen Zubehörhändlern diese Sitzschienenverlängerung. Das wäre ja erst mal ein Anfang. Und wenn dir das dann immer noch zu unbequem ist, kannst du ja immer noch auf andere Sitze umrüsten.

        Bedenke aber, daß du auch "über" die Sitzwangen drüber kommen mußt, du mußt also zum Einsteigen erst mal noch höher. Klappt das bei dir mit Türausschnitt und Dachhöhe? Oder mußt du dann immer erst mal den Kopf abschrauben?

        Vielleicht kannst du es auch mal wo probesitzen.
        Who needs luxury?

        Kommentar


          #5
          Hallo Landyxt,

          zuerst einmal danke für die Nachricht. Mein Ziel ist es, ein wenig nach hinten zu rutschen mit dem Sitz damit ich meine Beine einigermaßen positionieren kann. Das heißt um Deine Frage zu beantworten, es geht mir um beides, besser sitzen und das ganze nach hintern verschoben. So weit ich weiß, geht eine Sitzschienenverlängerung bei dem 90er wohl nicht, da hinter dem Sitz eine Metallfalz ist, über die die Schiene nicht geht. Ich bin hier allerdings nicht mit Wissen geschlagen sondern lediglich Sammler von Informationen veschiedener Gesprächspartner. Das mit dem Rüberkommen über den Seitenteil des Sitzes denke ich ist kein Problem, ich bin Schlank und gelenkig. Das mit dem Probsitzen würde ich sehr genre machen; allerdings wo ?, ich weiß nicht wer einen 90er TD4 mit bereits geänderten Sitzen stehen hat.

          Gruß Mika62

          Kommentar


            #6
            Hallo Mika,
            ich habe für meinen TD5 Recaro Sitze bei ebay ersteigert. Da bekommt man ziemlich neuwertige orthopädische Sitze für ca. 400,- Euronen und die kosten neu auch ab 1.400,- aufwärts! Du musst nur ein wenig Zeit haben und dir regelmäßig die Angebote anschauen, dann findest du sicherlich deinen Wunschsitz!

            Zu dem Problem mit den Sitzschienenverlängerungen kann ich dir nur sagen, dass mein 110er auch diese Metallkante hinter dem Sitz hat, da ist wohl beim HT die Trennwand. Aber meine Verlängerungsschienen gehen darüber.

            Gruß,
            Dennis

            Kommentar


              #7
              Die Sitzschienenverlängerungen der üblichen Verdächtigen gehen über diesen Falz hinweg. Mit solchen Schienen würde ich erst mal anfangen, Kosten dürften bei ca. 50 Euro liegen. Und dann in aller Ruhe nach den Wunschsitzen schauen, vielleicht brauchst du die ja auch gar nicht, weil die neuen Defendersitze besser/anders sein sollen.
              Besten Gruß, Karl
              *** Stil ist keine Motorsäge ***

              Kommentar


                #8
                Hallo, bin selber 1,91 m groß. Ich finde es geht auch ohne Schienen-Verlängerung gut. Probiers erst mal aus. Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm... sicher? Vielleicht hängt das auch vom Körperbau und dem Längenverhältnis Oberkörper/Beine ab... ich hatte vorhin einen Interessenten hier, der sicherlich 1,95 m groß war, und der konnte sich so eben gerade hinter das Lenkrad falten, bei geschlossener Tür wird's mit dem Kuppeln schon eng. Der kriegt garantiert die Sitzschienenverlängerung verpasst...
                  Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                  Kommentar


                    #10
                    es passt zwar nicht so 100%ig zum thema, aber da wir gerade dabei sind:

                    sind die sitzschienenverlängerungen, die von den üblichen verdächtigen angeboten werden, eigentlich alle "gleich" oder gibt es da echte unterschiede? (mal abgesehn vom preis, da scheint es ja zwischen 30,- und 120,- alles zu geben ?()
                    ich denke da an stabilität oder an den versatz nach hinten....

                    könnte es eigentlich probleme mit sitzschienenverlängerung und der klappbaren rücksitzbank geben?
                    Wozu Verzicht?

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wäre es mit Fotos un Skizze mit Maßen,
                      wird Tatsächlich die Führung verlängert ?
                      mit Foto und Skizze kann man sich sicher schnell was selbst bauen.
                      Macht doch auch mehr Spaß ! oder ?

                      Kommentar


                        #12
                        Original von mika62
                        So weit ich weiß, geht eine Sitzschienenverlängerung bei dem 90er wohl nicht, da hinter dem Sitz eine Metallfalz ist, über die die Schiene nicht geht.
                        Diese Metallfalz haben alle Defender, die Sitzschienenverlängerung muß aöso drüber gehen. Nur mit der Zwischenwand, deíe der HT und die 90 E drin haben klappt es net.
                        Who needs luxury?

                        Kommentar


                          #13
                          Autositze

                          Hallo Mika,

                          erstmal Glückwunsch zum Defender. Ich bin für meinen auch noch auf der Suche nach geeigneten Sitzen. Problem ist: Bei allen Sitzumbauten, egal ob mit Sitzschienenverlängerung oder anderen Sitzen, bei denen ich bisher mal probegesessen habe, klebt man durch die erhöhte Sitzposition derart unter der Decke, so dass man zwar besser sitzt aber nur eingeschränkt nach draußen sehen kann. Also nicht wirklich eine Lösung. Ich komme auch aus Wiesbaden und suche einen Händler oder eine Sattlerei in der Nähe, wo man sich die Sitze mal ansehen kann.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Mika,

                            probier´s doch mal mit nem kleineren Lenkrad ( Dino 360 mm ). Ist vielleicht die günstigste Lösung.

                            Seit ich das Dino fahre, sitze ich ganz hervorragend ( bin 1,92 )

                            Gruß
                            Vierter

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              in 3 Autos habe ich schon Recarositze einbauen lassen und jeweils über 100.000 km mit gefahren.

                              Seinerzeit wollte ich auch mal in einen Mercedes-G einen solchen einbauen lassen. Jedoch hat mir mein Recaro-Händler in diesem Falle abgeraten wegen der hohen Seitenwangen, die beim Einstieg sehr störend wären. Also Lösung empfahl er einen luftgefederten Recaro LKW-Sitz, der in einer niedrigen "Ruhestellung" wartet und sich erst bei Gewicht auf Normalniveau pumpt. Die ganze Angelegenheit habe ich seinerzeit aus Kostengründen verworfen, da der Ein- und Umbau sehr aufwendig gewesen wäre.

                              Für einen relativ rauh gefederten Defender wäre so Recaro-LKW-Luftsitz sicherlich eine super Lösung wobei so ein ölgedämpfter Isri auch nicht schlecht ist. Mich wundert, dass das bisher noch nicht realisiert wurde bzw. nichts dazu zu lesen war.

                              gruesse
                              hueroth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X