Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

    Sicherung 1 ziehen und draussen lassen klingt nach einem seltsamen Konzept ....

    Sicherungen.jpg
    nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.

    Kommentar


      #17
      AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

      Gestern habe ich den Empfänger getauscht.
      Test (mehrfach wiederholt)
      - alter Empfänger: BECM geht nach 2 min schlafen und wacht 30 s später wieder auf
      - neuer Empfänger: BECM bleibt aus
      Der neue Empfänger scheint tatsächlich schmalbandiger zu empfangen, bzw. störunempfindlicher zu sein.

      Der YWY500170 ist momentan bei Island 4x4 lieferbar. Donnerstag abends bestellt, Dienstag war er da.
      Leider nicht billig, 216 GBP

      Kommentar


        #18
        AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

        Schön das es funktioniert :)

        Der neue Empfänger ist nicht schmalbandiger sondern intelligenter. Der Alte schickte jedes empfangene Signal zur Prüfung zum BeCM, der Neue macht eine Vorprüfung ob das Signal ein P38-Schlüsselcode ist und schickt nur dann weiter zum BeCM zur Prüfung ob es das richtige Auto ist.
        nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.

        Kommentar


          #19
          AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

          Hallo , ich habe das gleiche problem , 2 mal mit ADAC gestartet... neue batterie gekauft und neue Anlasser ... am ende war nur der taste in Kofferraum ...
          Biete bei auto waschen nicht mit wasserstralung drauf auf der taste. trocken , sauer machen wieder einbauen.

          Kommentar


            #20
            AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

            Hallo RangeIsland,

            Könntest du sagen wie du den Funkempfänger von Willtec verdrahtet hast, also wo die Kabel an den Empfänger hin müssen, oder an das blaue Kabel?
            Wäre klasse

            Kommentar


              #21
              AW: Das BECM schläft nicht ..? Batterie leer.......

              Hallo,Peebe50,

              hatte das gleiche Problem mit ständig leeren Batterien... obwohl ich echt teure Teile eingebaut hatte... ich hab die Antenne des afunkempfängers jetzt abgeklemmt. Zudem hab ich ne Optima-yellow-Batterie verbaut. Jetzt ist erst mal Ruhe. Einziger Nachteil, das Auto lässt sich jetzt nur nich unmittelbar neben dem Fahrzeug per Funk öffnen... aber ewas bringt es einem, das Auto schon von 100 Metern Entfernung öffnen zu können? Zum Einsteigen oder Ausladen musst du dich der Karre ja eh annähern....

              LG Michi

              PS. Zum Thema „Battery-Drain“ gibts auch einige gute Videos auf Youtube....

              Kommentar

              Lädt...
              X