Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 1: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

    Moin
    Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?
    lg Landy94

    #2
    AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

    Hallo Landy 94,
    da hast Du Dir aber was vorgenommen , bei den 235/85-16 auf 7Zoll Felge muß schon etwas an der Karosserie nachgearbeitet werden.
    Die 285/75-16 brauchen mindestens 7 1/2 eher 8 Zoll und sind auch vom Durchmesser Größer , da wird es mit dem Freigang und der Radabdeckung ganz schön eng.
    Auch wird das Fahren mit dem langen Verteilergetriebe ganz schön zäh.
    Aber nichts ist unmöglich vielleicht meldet sich ja Jemand der das Fährt.
    Funzt Dein Drehzalmesser wieder?
    Gruß Ralf

    Kommentar


      #3
      AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

      Moin
      Ralf leider nicht
      habe vor sofern ich ein Verteilergetriebe vom defi finde umzubauen
      kriege 8er CW felgen nur mein Problem ist die hier her zu bekommen
      Lg Björn

      Kommentar


        #4
        AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

        hi
        nur auf einen defender 130 sorry
        gruss marcus

        Kommentar


          #5
          AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

          Ich hatte die Größe im Winter auf meinem 200Tdi (im Sommer die gleich hohen 255/85. 1.5" Bodylift, 2" Fahrwerk und 1" Spacers. Dazu mußte ich damit's funktioniert verstärkte 24 Spline Wellen einbauen, längere Bremsschläuche, Caster Korrigierende Swivel balls, die hinteren Längslenker geköpft und beide Lenkstangen verstärkt. Die Fenders rundrum getrimmt und mit CT Verbreiterungen versehen. Übersetzung hab ich mit Ashcroft Ring&Pinion 4.11:1 an den Achsen verkürzt da mit dem 1.41 VTG die Fuhre im Gelände zu schnell wird (Untersetzung ist ja gleich).
          Alles in allem machbar und wenns dann funktioniert auch gut fahrbar. Der Weg dahin ist aber steinig und kostenintensiv...

          Kommentar


            #6
            AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

            Ach ja, was die Eintragung betrifft. Du mußt folgende Punkte beachten:
            - Die Übersetzung darf nicht mehr als 8% vom Serienfahrzeug abweichen.
            - Die Räder müssen freigängig sein, dürfen nirgends angehen (auch Lenkanschlag)
            Die Räder müssen eine ausreichende Abdeckung haben (Verbreiterungen / Spritzlappen)
            - Die Rad/Reifenkombi muß passen (Traglasten, Maulweite...)
            - Der Tacho muß stimmen
            - Sprich Dein Vorhaben VORHER mit dem Prüfer ab.
            Dann ist sogar noch mehr möglich...

            Kommentar


              #7
              AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

              Habe jetzt momentan 265 75 r16 auf cw felgen drauf
              fahrwerk habe ich 2" zoll Spacer und HD Federn vom Defender drin
              Tacho passt nun genau 1 zu 1 laut gps
              muss etwas schneiden am heck aber ansonsten passt es bis jetzt super
              für weiteres muss erstmal wieder gespart werden

              Kommentar


                #8
                AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                20161115_151448.jpg20161114_201730.jpg20161114_155404.jpg
                hier mal ein paar bilder mit den 265er
                lg Landy94

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                  Wenn Du schon beim Schnippeln bist, dann rechne für die 285er 1,5cm mehr Radius ein...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                    So bekommt ein neues 5zoll Fahrwerk und ein 2zoll bodylift
                    dazu ein vtg 1.6 und 285 85 16 silverstone mt 117

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                      Wow! Gesamtlift von 7" ist ja eine amtliche Höherlegung - Respekt!

                      Stell doch mal ein paar Vorher/Nachher Fotos ein
                      if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                        Mit den obengenannten Modifikationen bin ich abseits der Strasse die mit dem Silvetstone vergleichbaren Simex extreme Trekker in 35x10.5 gefahren. Wäre auch eintragungsfähig gewesen aber dann wäre die Fuhre nicht mehr so Alltagstauglich.
                        Das mit dem geänderten VTG würde ich mir überlegen. Auf der Strasse ist alles gut aber da die Untersetzung beim LT230 immer gleich ist wird die Gesamtuntersetzung zu lang um im Gelände ernsthaft was zu reißen. Und dafür sind Fahrwerk und Reifen Deiner Wahl ja prädestiniert...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                          Hallo Fahrwerk ist schon bestellt
                          Das Vtg hat ein bekannter von mir noch rumliegen und reifen sind noch nicht bestellt habe noch paar alte 285 75 16 liegen die wollte ich sobald das fahrwerk da und drin ist raufsetzen auf die 8x16 borbet cw
                          suche noch eine weitwinkel kardanwelle
                          oder kann ich die kardanwellen spacer von der insel nehmen ?
                          bin für tipps immer offen
                          lg Björn

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                            Also ich hab nur die original Gelenke ein wenig nachbearbeitet und einen 10 mm Spacer vorne verbaut. Für den Alltag und gelegentliche Ausflüge in Fahrgelände (überwiehend LAH und Peckfitz) war das locker ausreichend.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fährt jemand 285 75 16 auf dem Discovery 1 und hat die auch eingetragen ?

                              Moin landy94....

                              habe auch die 285/75 er auf dotz Dakar mit Eintragung.
                              War bei mir kein Problem.
                              Habe nichts am Fahrzeug verändert, Federn sind die hinteren von TF für den Discovery.
                              Doch, einzig die hinteren lenkslenker sind gekröpft.
                              Was ich sagen muss, mein Wagen fährt eher etwas 'schwammig' da ich allerdings nur zur Eisdiele fahre, ist es mir egal.
                              Stell deinen Umbau mal vor, denn mit 7" Lift, wirst du ein 'Monster' erschaffen, es gibt ein paar youtube Videos von Türken, die fahren solche Geräte, musst du mal suchen.
                              guten Rutsch zusammen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X