Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- und Reifengröße für Defender 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen- und Reifengröße für Defender 90

    Hallo zusammen,

    da ich nächstes Jahr einen größeren Trip mit meinem Ninety,-Bj. 1984-, vorhabe benötige ich neue Reifen und Felgen.

    Zur Zeit hab ich Hancook DynaPro AT-A vorne und Hancook DynaPro MT hinten drauf.

    Ich weiß auch nicht genau wie der Vorbesitzer mit der Reifenkombination das H-Kennzeichen bekommen hat.


    Nun zur Frage
    Welche Felgen und Reifen waren original drauf bzw. welchen Ersatz kauft man sich heutzutage?

    Unwissende Grüße

    aussielandy

    #2
    AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

    20160929_110911.jpg hier ist das Bild zu der jetzigen Reifen/Felgenkombination.

    Kommentar


      #3
      AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

      Sieht für mich auch so aus, als ob auf der HA breitere Reifen als auf der VA montiert sind...
      if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

      Kommentar


        #4
        AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

        Original waren 205 R16 oder 7,5 R 16 auf 5,5x16.
        Meist wird 235/85-16 gefahren z.B. auf 6,5 Wolf Felgen.

        Kommentar


          #5
          AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

          Die Räder sehen von weitem aus, wie 265/75R16 auf Dotz 7J 16.

          Ist doch eine zeitgenössische Bereifung.

          Gruß Marc

          Kommentar


            #6
            AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

            Waren heute mit dem Fahrzeugschein beim TÜV und haben mal nachgefragt welche Reifen/Felgen Kombination denn zulässig wäre bzw. eingetragen.

            Da unser Fahrzeugschein genullt ist und die nichts in der Datenbank hatten sollten wir die eingetragenen 265/75 R16 wieder drauf tun. :v
            Ansonsten bräuchten wir eine Einzelabhnahme der Reifen.
            Der TÜV-Mensch war zwar auch sehr verwundert wer die 265 mit dem H-Kennzeichen eingetragen hat, aber eingetragen ist eingetragen.
            Also werden es wohl wieder die dicken Schlappen.

            Kommentar


              #7
              AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

              Moin,


              Seufz.
              Gehe zu einem TÜV mit aaS (amtlich anerkanntem Sachverständigen), der Hirn hat.
              Der schaut in der Datenbank unter der korrekten Schlüssel-Nummer nach und trägt alle Reifengrößen ein, die möglich sind.
              Und laß Dich nicht abspeisen.


              Happy rovering - Birger
              Land-Rover Series - serious!

              Kommentar


                #8
                AW: Felgen- und Reifengröße für Defender 90

                bei einer größeren reise würde ich

                235 85 16 bf goodrich all terrain fahren, die felgen kannst du behalten, würde aber 2 ersatzräder mit nehmen

                Kommentar

                Lädt...
                X