Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schläuche und Felgenschutzband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schläuche und Felgenschutzband

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Bezugsquelle für gutes Felgenschutzband und Schläuche für 1-Ton Felgen? Habe einen Kumpel wo ich die Reifen aufziehen kann, aber der hat nur mit schlauchlos PKW Reifen zu tun und meint er hätte keine Quelle für ordentliche Qualität.

    Mich verwirrt etwas die Begrifflichkeit Felgenschutzband und Wulstband. Mal liest man es sei das Gleiche, mal das gerade nicht. Bei EBay wird das offensichtlich wahllos beides verwendet.

    Vielen Dank und Gruß
    Boris

    #2
    AW: Schläuche und Felgenschutzband

    Moin,


    Meine erste Anlaufstelle wäre Münchner Oldtimer Reifen, www.oldtimerreifen24.de .
    Die haben das alles.
    Bislang kann ich noch nicht mit eigener Erfahrung glänzen, werde es aber dort demnächst 'mal probieren.
    Ob man Felgenbänder benötigt, nun, bislang habe ich immer Schlauchreifen mit Schläuchen, aber ohne Felgenband vorgefunden. Hängt von den Felgen ab, wie dort die Nietköpfe bei genietenen Felgen so aussehen, würde ich sagen.


    Happy rovering - Birger
    Land-Rover Series - serious!

    Kommentar


      #3
      AW: Schläuche und Felgenschutzband

      Beim jedem Reifenhändler, Felgenschutzband für Mopped Speichenfelgen.

      Gruß, der Feger, der die auf den RR Classic Felgen hat....
      Ohne Navi unterwegs :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Schläuche und Felgenschutzband

        Hi,

        danke, Birger, dort werde ich es mal versuchen.

        Was den Reifenhändler angeht ist das wie mit dem Landmaschinenhändler. Schön für den, der einen hat. Ich vor Ort (Industrie- und Logistikstadt Duisburg mit 4 1/2 Autobahnen die das Stadgebiet durchtrennen) kann so etwas hier leider nicht finden. Ich schätze das alte Personal ist in Ruhestand, die neuen kennen sich maximal mit Niederquerschnittsreifen aus und alle haben scheinbar sowieso keine Lust sich ernsthaft mit solchen Spezialanliegen wie meinem zu beschäftigen. Mir ging es ja auch explizit um 'gutes' Material, das ist aber wohl nicht gefragt und daher nicht bekannt. "Wir verkaufen nur gute Sachen, was soll daran schlecht sein."

        LG
        Boris

        Kommentar


          #5
          AW: Schläuche und Felgenschutzband

          Bei Limora bekommst Du das 16" Felgenband auch. Is nicht ganz so breit, wie das Tiefbett, aber deckt sicher die Nietköpfe ab. Ab erschreck nicht, wenn Du den Preis hörst.
          Ich hab da so etwa 16,- pro in Erinnerung.

          Gruß Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X