Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfarhung Menge Grundierung und Lack bei Dosenlackierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfarhung Menge Grundierung und Lack bei Dosenlackierung?

    Hi,

    ich bin unentschieden zwischen Felgen selber zu lacken oder weggeben. Sie sind gestrahlt. Ich habe ein Angebot mündlich für 60,- / Felge. Hört sich erstmal ok an, aber da noch Schläuche, Felgenband und Mäntel besorgt werden müssen, wäre ich nicht traurig, wenn's günstiger ginge.

    Daher überlege ich, das mit 2K Epoxygrundierung und Farbe aus der Dose selber zu machen. Es geht nicht um Museumsfinish, meine bisherigen Lackerversuche waren für mich immer ok. Wenn ich allerdings nachher genausoviel oder annähernd so viel für das Material ausgeben muss, dann macht das ja nicht viel Sinn.

    Gehe von einem Preis von 400ml Dose Gundierung 13,- Euro und 400ml Lack 19,- Euro aus.

    Has jemand einen ungefähren Richtwert, was ich für eine Felge ca. brauche?

    Vielen Dank & Gruß
    Boris

    #2
    AW: Erfarhung Menge Grundierung und Lack bei Dosenlackierung?

    Hi,

    ich hab das mal gemacht, 5,5J-16 Felgen, bin knapp mit 1 Dose Lack /Felge hingekommen. Und habe den Vorsatz gefasst, nächstes mal den Pinsel zu nehmen.

    Gruß aus der Rübensteppe
    Welcher Sinn steckt eigentlich hinter elektrischen Fensterhebern?

    Kommentar


      #3
      AW: Erfarhung Menge Grundierung und Lack bei Dosenlackierung?

      Gestrahlte Felgen müssen geschliffen sodann gereinigt und grundiert werden weiter gefüllert wieder geschliffen und zum Schluss lackiert werden, die Arbeitszeit für einen Lackierer und Material für 60.- Euro find ich ok, Du gibst ja schon über 30 Euro für Material an, sodann die Arbeit unter 30.- Euro, mache es lassen und schau mal die Stundenlöhne für einen Lackierer an.
      Gruß aus dem schönen Jämtland:D

      Dieter

      Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß

      Kommentar


        #4
        AW: Erfarhung Menge Grundierung und Lack bei Dosenlackierung?

        Ja, habe mich nun auch entschlossen, es machen zu lassen. So groß wird die Einsparung nicht sein, der Aufwand, Zeit und Dreck für mich aber schon. Bis man einen Satz Räder komplett fertig hat, muss man allerdings schon einiges investieren.
        Grüße
        Boris

        Kommentar

        Lädt...
        X