Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: Reifenwahl

    Hallo Freunde,
    bei mir stand ein Reifenwechsel an. Für´s Grobe habe den General Grabber 255-65-16 mit Stahlfelgen. Ein toller Reifen für alle Schlechtigkeiten. In Albanien hat er sich bestens bewährt. :W
    Nun ging es aber um Normalfahrt, eventuell Ausweichen auf Schotterpisten und leichtes Gelände. Dabei habe ich mich für den Kleber Citylander entschieden. Ein tolles Profil, sehr gute Fahreigenschaften, insbesondere für die Reise nach Spanien. Da wir Ende November abfahren, braucht man schon einen verlässlichen Reifen, wenn es bei Schneefall über den Brenner geht. Man weis ja nie. Der Hänger wiegt schon mal 1700 kg. Und der Landy ist voll angepakt.
    Bin mit dem Reifen sehr zufrieden und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. (Kauf über Internet):)
    Liebe Grüße, Der Almtaler

    #2
    AW: Reifenwahl

    ... - warum schreibst Du so groß? Welche Dimension auf welcher Felge? Wie viel Kilometer schon? Wie lange? Griffigkeit auf trockener Straße? Bremseigenschaften auf trockener Straße? Griffigkeit auf nasser Straße? Bremseigenschaften auf nasser Straße? Griffigkeit bei Schnee? Fahrkomfort? Geräuschentwicklung? Reifenverschleiß? Kraftstoffverbrauch? Preis? Wie viel Gramm Wuchtgewichte?


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: Reifenwahl

      Danke Norbert, werde auf die Punkte nach weiteren 10000 km noch eingehen. Versprochen.
      Der Almtaler:)

      Kommentar

      Lädt...
      X