Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus-/Einbau des Monitors in den Kopfstützen des Fond-Entertainments

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus-/Einbau des Monitors in den Kopfstützen des Fond-Entertainments

    Da leider einer der Monitore des Fond-Entertainments in den Kopfstützen defekt ist (mehrere Sprünge im Display) und ich, so wie es aussieht, sehr günstig an einen Ersatz komme benötige ich einen Tipp wie man den Monitor aus- bzw. einbauen kann ohne meine Kopfstütze oder den Monitor zu beschädigen. Kann mir da jemand mit Erfahrung weiterhelfen oder aber einen Link posten bitte?

    Besten Dank für jegliche Hilfe im Voraus.

    #2
    AW: Aus-/Einbau des Monitors in den Kopfstützen des Fond-Entertainments

    Hallo,
    ich stand vor dem gleichen Problem, zwar beim L322, aber ich denke das der Ausbau identisch ist.
    Man muss an der Rückseite, wo der Monitor verbaut ist, unten kräftig ziehen(an der kleineren, zweigeteilten Abdeckung der Kopfstützenrückseite). Die Abdeckung ist an der Unterseite nur stramm eingeklippst. Dann kann man sie nach oben wegklappen, wo sie nur eingehakt ist.
    Schon liegt der Monitor frei und man kann die vier Torxschrauben lösen.
    ich hoffe das hilft dir weiter, ich habe auch lange getüftelt, da es sehr stramm sitzt.

    Kommentar


      #3
      AW: Aus-/Einbau des Monitors in den Kopfstützen des Fond-Entertainments

      Leider konnte ich den Einbau noch nicht testen, bedanke mich aber schon mal vorsorglich, denn das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe das bei meinem defekten mal versucht und es sieht gut aus.

      Der Grund weshalb ich den Einbau noch nicht testen konnte ist, dass der Monitor den ich als Ersatz ins Auge gefasst hatte aus dem nicht europäischen Ausland kam und ich den somit verzollen musste. Alles kein Problem dachte ich, wurde aber von einem netten Zollbeamten eines besseren belehrt. Ich war beim Zollamt und wollte die Kosten bezahlen und den Monitor mitnehmen allerdings hat er den Monitor nicht akzeptiert und die Einfuhr nicht zugelassen, weil er keine CE Kennzeichnung besass. Ich habe Ihn dann gebeten mir zu zeigen wo das denn stünde, dass die dabei notwendig ist, das konnte/wollte er aber wohl nicht und hat einfach darauf bestanden, das dies bei jedem elektronischen Gerät notwendig sei, welches in Deutschland betrieben werden soll. Keine Chance ihn umzustimmen und so musste der Monitor entweder zerstört oder wieder zurückgeschickt werden. Ich habe mich für letzteres entschieden weil ich so zumindest die Chance habe den Preis zurückzubekommen.

      Also egal von wo aus dem europäischen Ausland einen Import/Kauf von dort kann ich mir wohl abschminken. Selbst ein persönlicher Import könnte schief gehen. Das kann doch nicht wahr sein. Hat von Euch jemand mit sowas Erfahrung oder hatte ich einfach nur Pech?

      Kommentar

      Lädt...
      X