Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust SD4 2.2 Diesel Motor zwischen Getriebe und Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust SD4 2.2 Diesel Motor zwischen Getriebe und Motor

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Ist auf jedenfalls Motoröl. Kann es der Kurbelwellensimmering sein? Oder die Ölwannenverlängerung Dichtung? Bilder habe ich beigefügt. Auf der Seite unter dem Anlasser ist ja diese Kunststoffabdeckung, dort ist auch Öl dran. Jedoch ist der Zahnkranz wo der Anlasser drauf dreht augenscheinlich nicht feucht oder ölig... Bilder habe ich angefügt. Oberhalb vom Motor ist alles trocken. Auch auf dem Getriebe ist kein Öl. Das letzte Bild habe ich mit einer Endoskopkamera durch das untere loch gemacht. Das silberne ist Motorseitig, das Bronze Farben ist das Schwungrand.

    IMG_1159.jpgIMG_1164.jpgIMG_1254.jpgFoto am 17.12.17 um 10.02 #2.jpg

    #2
    AW: Ölverlust SD4 2.2 Diesel Motor zwischen Getriebe und Motor

    leider sehe ich hier keine Antwort, habe jetzt das gleiche Problem- Öl ohne direkte Herkunftswissen- TÜV hat mir deswegen den Stempel versagt. Was war da damals dran, würde mich interessieren um schonmal eine Richtung zu haben.- danke

    Kommentar


      #3
      AW: Ölverlust SD4 2.2 Diesel Motor zwischen Getriebe und Motor

      Hallo,

      auch wenn etwas verspättet hier eine Antwort die vieleicht anderen suchenden hilft.
      Ich hab bei meinem 2.2 D SD4 bei Killometerstand 35Tkm auch einen ölverschmierten unterboden mit voller ölwannenabdeckung gehabt. BJ. 06/15
      Stand 1 Jahr beim Händler bevor ich Ihn gekauft habe.
      Diagnose: Simmeringdichtung vom Verteilergetriebe. Kostenpunkt ca. 650€ bei Landrover

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X