Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenregelventil und Nanocom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenregelventil und Nanocom

    Hallo !

    Nanocom seit Weihnachten mein eigen,registriert,Codes 02 und 04 eingegeben.
    Ausprobiert konnte es noch nicht werden,da mein Landy seit November im Winterschlaf ist.
    Ich will,muß im April das Mengenregelventil tauschen.Wie geht das Anlernen der Bordelektronik hierfür vonstatten ? Muß ich dazu noch was von der Nanocom-Diagnostics Seite auf mein Nanocom laden ?

    MfG Panjko

    #2
    AW: Mengenregelventil und Nanocom

    ... - um welches Fahrzeug geht es?

    Mengenregelventil kenne ich nicht - meinst Du eventuell den Kraftstoffdruckregler?


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: Mengenregelventil und Nanocom

      Moin,

      hier gibt es einen eigenen Thread zum Thema:

      if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

      Kommentar


        #4
        AW: Mengenregelventil und Nanocom

        Aaahhh ... - Td4 - son neumodischer Kram


        Viele Grüße vom Südrand vom Pott

        Norbert
        ... nach der Tour ist vor der Tour ...

        Kommentar


          #5
          AW: Mengenregelventil und Nanocom

          Hallo !

          TD 4 - so ist es.
          Danke für die Antwort.

          MfG Panjko

          Kommentar


            #6
            AW: Mengenregelventil und Nanocom

            ... - um solche Rückfragen zu vermeiden, hilft es, im Profil das Feld 'Fahrzeug' zu füllen - beim Td4 auch noch interessant, ob 2.4 oder 2.2


            Viele Grüße vom Südrand vom Pott

            Norbert
            ... nach der Tour ist vor der Tour ...

            Kommentar


              #7
              Kraftstoffmengenregelventil

              Hallo !

              (Ich versuche es noch mal,vielleicht hat der Richtige meine zwei Anfragen zum Thema wegen einmal weniger frequentierter Seite und einmal falscher Überschrift übersehen.)

              Muß ich mein Nanocom zum anpassen der Elektronik nach Wechsel des Mengenregelventils über die Seite des Herstellers noch erweitern oder reicht die Grundkonfiguration (konnte bisher nichts probieren,da Fahrzeug im Winterschlaf) ? Läßt sich der Landy mit neuem Ventil aber ohne Anpassung der Elektronik problemlos warm fahren (nach einer anderen Seite hier im Forum zu urteilen,wohl unerlässlich) ?

              MfG Panjko

              Kommentar


                #8
                AW: Kraftstoffmengenregelventil

                Moin,

                wenn Du Defender 2.4 & 2.2 auf deinem NC hast, passt es. Es gibt keine weiteren Module.

                Hol erst mal das Fahrzeug aus dem Winterschlaf...
                if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kraftstoffmengenregelventil

                  Hallo !

                  Ist für 2,4 und 2,2 - dann wäre die Sache also ohne weiteres möglich.Man kann nach der Registrierung noch einiges herunterladen,was das genau bringt,weiß ich jedoch nicht.
                  Es gibt einiges zu tun.Ich will erst bauen und dann denn Motor starten,er muß ja eh mit dem neuen Ventil zuvor warm gefahren werden - deshalb Frage zwei.

                  MfG Panjko

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mengenregelventil und Nanocom

                    Moin,

                    ich weiß nicht, was Du meinst noch runterladen zu können. Die aktuelle Firmware 1.34, ist imho das Einzige, was sich auf das Nanocom installieren lässt.
                    if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mengenregelventil und Nanocom

                      Hallo !

                      Der Spaß ist faßt komplett "ZIP-komprimiert",ich habe die Sachen auf einen Computer geladen,wie ich sie "auspacken" kann und wie sie sich einsetzen lassen weiß ich eben selbst nicht.Nur das "Tool" mit dem geringsten Volumen konnte einfach geöffnet werden : Einiges zum Can-Bus,ABS,DPF usw.,nicht nur TD4 Defender,auch Disco 4 und andere.Vielleicht besagte Firmware 1.34 ?

                      MfG Panjko

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X