Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

    Ich habe einige Datensätze/Kennfelder von Fahrzeugen auf meinem Nanocom gesichert welche ich gerne ausprobieren würde mit welchem er am besten läuft.
    Beim programmieren bricht er ab und schreibt die Meldung das die Fahrgestellnummer nicht kompatibel ist.
    Das scheint mir auch logisch da der Datensatz von einem anderen Fahrzeug stammt.

    Hat dies zu überlisten schon mal jemand gemacht oder hinbekommen, und wenn ja wie?

    Ich könnte mir vorstellen dass es mit dem Map Wizard funktionieren könnte, vielleicht kann man damit die Fahrgestellnummer umschreiben oder das Kennfeld kopieren?

    Ich bin diesbezüglich etwas unbedarft.


    Bitte um Hilfe

    Gruß Stef

    #2
    AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

    Moin,

    Du willst aber hier nicht öffentlich dazu aufrufen, kommerzielle Software zu knacken, damit Du ohne zu zahlen in den Genuss dieser gelangst?
    if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

    Kommentar


      #3
      AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

      ...Er könnte auch ganz legal und ohne weitere Kosten an ein Mapping kommen...

      Kommentar


        #4
        AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

        Ich hab schon eines drauf was ich beim Tuner hab machen lassen und auch bezahlt habe, bin damit aber gar nicht zufrieden. Fahrzeug hat bei Halbgas mehr Leistung als bei Vollgas und bei Vollgas setzt er oft den Fehler „Overboost“.

        Kommentar


          #5
          AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

          Zitat von StefsSeppl Beitrag anzeigen
          „Overboost“.
          Fehler 20,2 muss kein Software-Problem sein - der Luftfilter 'superfine'* setzt sich sehr schnell zu und wenn die Differenz zwischen Umgebungsdruck (im sauberen Teil des Luftfiltergehäuses) und Ladedruck (in der Ansaugbrücke) einen Schwellwert übersteigt, nimmt der Td5 die Leistung zurück :o - mit dem Luftfilter von MANN habe ich deutlich längere Wechselintervalle ;) - - - vielleicht hilft es bei Dir, die Länge der Stange zur Wastegate-Steuerung zu korrigieren.


          Viele Grüße vom Südrand vom Pott

          Norbert

          *Mahle
          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

          Kommentar


            #6
            AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

            Zitat von StefsSeppl Beitrag anzeigen
            Ich hab schon eines drauf was ich beim Tuner hab machen lassen und auch bezahlt habe, bin damit aber gar nicht zufrieden. Fahrzeug hat bei Halbgas mehr Leistung als bei Vollgas und bei Vollgas setzt er oft den Fehler „Overboost“.
            ...Am wastegate hat aber noch niemand verschlimmbessert?...

            Kommentar


              #7
              AW: Tuning programmieren mit Nanocom Evolution

              Zitat von StefsSeppl Beitrag anzeigen
              ... Fahrzeug hat bei Halbgas mehr Leistung als bei Vollgas und bei Vollgas setzt er oft den Fehler „Overboost“.
              Kauf noch ne Boost Box :

              Dann kannste auch mit mehr Ladedruck fahren ;-)
              Nachher ist man immer Schlauer......

              Kommentar

              Lädt...
              X