Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt jemand 33" Reifen auf dem D3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fährt jemand 33" Reifen auf dem D3?

    Hallo Gemeinde,
    ich würde gerne den Cooper ST Maxx als groben AT für Felsen, Schlamm und Sand montieren. Da ich als LR3-V8 Fahrer auf die 18" Felge eingeschränkt bin, steht jenseits von 800mm nur der 305/60R18 (also 33x12.5") auf dem europäischen Markt zur Verfügung. Hat jemand solche "dicken Puschen" auf dem Disco montiert und vielleicht sogar eingetragen bekommen?
    Dank und Gruß, Eckard

    #2
    AW: Fährt jemand 33" Reifen auf dem D3?

    Hallo Eckard,

    halte ich für illusionistisch. Fahr im Gelände 275 / 70 17 MTs. Ohne Distanzscheiben + Höherlegungsrods (BEIDES!) knabbern die Pneus am Rahmen.
    Mit deinem Vorschlag wird das Ganze 2 cm höher und 3 cm Breiter.. Das würde nur mit extremen Spacern und deutlicher Höherlegung gehen.. Dadurch verlierst Du aber einiges an Komfort und die Kiste wird im Gelände vermutlich verdammt steif. Von den gequälten Antriebswellen im 45° Winkel mal abgesehen.
    Wozu soll das dienen? Ich werde bei meinen MTs wieder abrüsten auf 265 65 17.. Das geht ohne Angleichung, Umrüstung oder sonstiges und passt dem Bock insgesamt einfach besser.

    Grüße
    Ruven

    Kommentar

    Lädt...
    X