Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf muss ich beim td4 ab 2012 achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worauf muss ich beim td4 ab 2012 achten?

    Hi zusammen,

    auch bei mir werden die Überlegungen zu meinem ersten Defender konkreter. Aber wie bei so vielen fehlt mir das nötige Know how, weshalb ich auf euer Wissen und eure Hilfe hoffe.

    Ich interessiere mich für einen 110er td4 ab Baujahr 2012 mit dem 2,2 Liter Motor. Ist das immer noch ein Ford Transit Motor?

    Erstmal vorab die Frage. Gibt es auch eine Checkliste für den Kauf eines solchen Modells oder nur die Checkliste für den td5?

    Falls es diese Checkliste nicht gibt, dann die Frage, worauf sollte ich besonders achten, was ist anfällig und welche Reparaturen etc. sollten besser schon vor dem Kauf gemacht sein?
    Auch interessieren mich natürlich die Unterhaltskosten bzgl. Wartung. Gibt es einen Überblick über die Wartungsintervalle und die Kosten? Nicht dass sich ein vermeintliches "Schnäppchen" bereits bei der nächsten Wartung als teurer Fehlkauf rausstellt, weil eine Monsterwartung ansteht.
    Kennt zudem jemand im Raum Südhessen, Nähe Darmstadt, eine vertrauensvolle Werkstatt, die empfehlenswert ist? Wäre natürlich auch von großem Nutzen.

    Bei meiner bisherigen Suche nach einem Fahrzeug bin ich immer wieder auf einen Händler gestoßen - Autohaus Gegner in Eilenburg. Hat jemand Erfahrung bzgl. dieses Händlers? Auffällig ist, dass es alles Fahrzeuge aus einem Flottenleasing sein sollen.

    Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung! Sobald ich ein erstes Auto gefunden habe, würde ich es mal hier reinstellen, um eure Meinung zu erfahren.

    Viele Grüße
    Roblow

    #2
    AW: Worauf muss ich beim td4 ab 2012 achten?

    Moin Roblow.

    Das ist noch der Ford Motor.

    Checkliste kannst Du die vom TD5 nehmen, bis auf Motor und Getriebe ist die nahezu identisch anwendbar.
    Wartungsintervalle: https://www.blacklandy.eu/blboard/fo...=1#post1514932
    Das sollte regelmäßig gemacht worden sein.
    Möglichst wenig Rost ist wichtig, persönlich würde ich einen Privatkauf vorziehen.
    Da erfährt man mehr über die Hisorie. Asonsten mal die älteren Beiträge in dieser Rubrik lesen, da wird das meiste schon geklärt sein.
    Bei einem konkreten Defender auch gerne den Link hier rein kopieren.

    Eine gute Werkstatt ist die Werkstatt im Hof: http://werkstatt-im-hof.com/

    Gruß
    :o

    Kommentar

    Lädt...
    X