Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender für langen Mensch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Defender für langen Mensch?

    Ich mit meinen 1.98m finde es in Ordnung, aber nicht super bequem. Ich habe auch das Problem das nach 2-3 Stunden mein Knie anfängt zu schmerzen. Wir haben Sportsitze der Fa. König im Defender inkl. Sitzschienenverlängerung.
    Bequem und Komfortabler ist es definitiv in meinem Discovery 2. Aber selbst da ist es mit langen Beinen nicht die beste Wahl.

    Kommentar


      #17
      AW: Defender für langen Mensch?

      Super bequem ist es für keinen im Landy. Das liegt m.M auch einfach daran dass wir auf der falschen Seite sitzen. Das Auto wurde als Rechtslenker konzipiert und das merkt man einfach.
      Ich bin 1,91 und sitze auf Recaro Ergomed mit Sitzschienenverlängerung. Ich finde das geht ganz gut, etwas mehr Beinfreiheit im Fußraum wäre mir aber lieber. Wer den totalen Komfort sucht ist mit einem Landy eh falsch beraten.
      "Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."

      Kommentar


        #18
        AW: Defender für langen Mensch?

        Die beste Option wäre bei der Größe wohl ein Landcruiser Troopy.

        Ich bin 196. Die Sitzschienenverlängerung brauche ich für die Beine. Aber damit rutsche ich dann gleich auch wieder rd. 2,5 cm nach oben, was blöd ist für die Sicht. Für die Beinfreiheit habe ich zusätzlich eine kleineres Momo Lenkrad. Ich habe aber auch Recaro-Size eingebaut - die sind niedriger als die originalen Sitze. Damit geht es echt super. Ich bin diesem Sommer 6500km vom Golf nach Deutschland in 11 Tagen gefahren und hatte keinerlei "Sitzprobleme".

        Umbaukosten (2x Recaro, Sitzschienen, Momo) rd. EUR 2500 (ist für mich jeden Cent wert).

        Kommentar

        Lädt...
        X