Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RDKS

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon seinen DISCO Sport mit neuen / zusätzlichen Pneus ausgestattet und dabei neue Sensoren verbauen müssen?

    Welche kann ich da am sinnvollsten kaufen ... die VDO leigen rund bei 50€ DAS STÜCK .... vergoldeter Technologiemüll ... OK, wenn es funktioniert.


    Hätte es irgendeione Auswirkung, wenn ich statt dieser nutzlosen Digitalventile althergebrachte verwende? (abgesehen von einem meckernden BC)

    thx

    #2
    AW: RDKS

    natürlich hast du recht... vergoldeter technoligiemüll... aber:

    ab baujahr 2017 (o.ä ????) ist eine reifendruckkontrolle verbindlicher teil der zulassung.
    natürlich funzt dein auto auch ohne diese ventile... im falle eines unfalls könnte die versicherung aber meinen, dass der unfalls aufgrund falschen reifen drucks mit verursacht wurde.... zb längerer bremsweg, schleuderverhalten.. die lassen sich gerne was einfallen, um ihre kosten abzuwenden


    ich steh bei einem anderen kfz vor der selben entscheidung und habe mich bei den winterreifen für felgen mit rdks entschieden.

    Kommentar


      #3
      AW: RDKS

      Ja, das hast Du recht... ich habe in den sauren Apfel gebissen und vier dieser überflüssigen Teile in die Felge gesetzt …


      Die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung erschließt sich mir dennoch nicht, was man mit so einem Shrott verhindern will.
      Alle Szenarien laufen bei mir immer wieder darauf hinaus … Lobbyismus; man schaut doch selber nach und kann den Fehler erkennen; beim Fahren bemerken....

      Kommentar

      Lädt...
      X