Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Parkbremse beim Türöffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.4 TDV8: Automatische Parkbremse beim Türöffnen?

    Hallo liebe Leute.

    ich habe eine Frage zu folgender Situation:
    Stehendes Fahrzeug, Getriebe in Position P, dann abschnallen und Türe öffnen.
    Könnte mir bitte jemand sagen, ob bei Euren RR dann die Parkbremse aktiviert wird und evtl. die Automatik auf D umgestellt wird?

    Es handelt sich um einen RR MY20.

    Vielen Dank für eine Info.

    Viele Grüße
    Frank

    #2
    AW: Automatische Parkbremse beim Türöffnen?

    Hallo Frank

    Habe zwar ein Baujahr 2015, kann jedoch dieses "Verhalten" nicht nachvollziehen.
    In P soll eigentlich immer in P bleiben bis etwas anderes angewählt wird.
    Bei mir ist es so, dass ich bei Ende der Fahrt nur noch die Stopp-Tate drücke und dann automatisch in P geschaltet wird.

    Gruss Arthur

    Kommentar


      #3
      AW: Automatische Parkbremse beim Türöffnen?

      beim öffnen der Fahrertür sollte das Getriebe in P gehen und die Parkbremse aktiviert werden.....Funktion wird in der Anleitung beschrieben und ausdrücklich vor dem öffnen der Tür während der Fahrt gewarnt.
      Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

      Kommentar

      Lädt...
      X